Summer Game Fest – Trailer zu Elden Ring inklusive Release-Date als Höhepunkt der Kickoff-Show

“Sie werden kämpfen und sie werden sterben”, sagt eine Stimme im neuen Trailer von Elden Ring, der im des Summer Game Fests 2021 veröffentlicht worden ist. Dann fügt die weibliche Sprecherin noch hinzu: “In einem Fluch ohne Ende!”. Wer genau mit “Sie” gemeint ist – unklar. Relativ klar ist allerdings, dass die Spieler von Elden Ring sehr oft ins Gras beißen werden. Das Fantasy-Action-Rollenspiel von From Software dürfte ähnlich herausfordernd werden wie andere Soulsbourne-Titel des japanischen Entwicklerstudios. Nun ist auch bekannt, dass Elden Ring am 21. Januar 2022 für Xbox One und Seriex X/S, Playstation 4 und 5 sowie für Windows-PC (Steam) erscheinen soll.

Der neue Trailer mit Gameplay erinnert an Demon’s Souls, allerdings scheint die Welt etwas farbenfroher zu sein. Es gibt gewaltige Drachen und andere sehr große Horrorfiguren – die vermutlich früher oder später innerhalb der Kampagne alle zu Gegnern werden. Soweit bekannt, steuern die Spieler den Helden aus der Schulterperspektive durch die düsteren Umgebungen. Dabei sind die jeweiligen Protagonisten zu Fuß oder hoch zu Pferd unterwegs, und das allein oder online mit Freunden. Die Hauptfigur soll man in einer recht umfangreichen Charaktergenerierung selbst basteln können, Rollenspielelemente sind wohl recht wichtig. Die Spieler sollen beliebig mit Waffen, magischen Fähigkeiten und Fertigkeiten experimentieren können.

Die Welt wird zumindest zum Teil offen sein, vor allem aber groß. Es gibt ein Wettersystem und einen Tag-Nacht-Zyklus. Abenteuer und Kämpfe finden in weiten Ebenen und in Berglandschaften sowie in Sümpfen und Wäldern statt, aber auch in Schlössern. Die Handlung dreht sich um ein mysteriöses Schmuckstück, den titelgebenden Elden Ring. Für die Erschaffung der Fantasywelt zeichnet George R.R. Martin verantwortlich – also der Autor von Game of Thrones. Allerdings soll Martin nicht für die eigentliche Handlung zuständig gewesen sein, stattdessen stammt diese wohl vor allem von den Entwicklern bei FromSoftware.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: Elden Ring - Zusammenarbeit zwischen From Software und George R.R. Martin wohl bereits seit Jahren abgeschlossen - Cerealkillerz 21. Juni 2021

    […] eine ganze Weile nichts mehr darüber gehört hatten. Nach der Premiere des neuen Trailers auf dem Summer Game Fest wurde nun das Schweigen eines der wichtigsten kreativen Köpfe des Projekts gebrochen. Diese Person […]

Leave Your Reply