Summer Game Fest – Premiere für Aliens: Dark Descent, einem isometrischen Squad-Shooter

Im Rahmen des Summer Game Fests 2022 wurde das Spiel Aliens: Dark Descent angekündigt. Der Zuschauerschaft wurde ein Teaser-Trailer präsentiert, in welchem ein Marine von einem Angriff der Xenomorphs erzählt. Aliens: Dark Descent soll 2023 auf den Markt kommen und für den PC, die Playstation 5, die Playstation 4 und die Xbox Series X/S erscheinen. Entwickelt wird das Spiel von Tindalos Interactive. Ein wenig Gameplay gab es als Teil des Teaser-Trailers tatsächlich auch zu sehen, wenn auch nur für ein paar Sekunden. Eben dieses Gameplay zeigt Aliens: Dark Descent als teambasiertes Singleplayer-Actionspiel aus einer isometrischen Perspektive.

Aliens: Dark Descent wird euch eine völlig neue Geschichte aus dem Alien-Universum erzählen. In offenen Levels müsst ihr euch und euer Team gegen die zahlreichen Xenomorphs verteidigen. Dabei sollen euch im Laufe des Spiels Facehugger, Alien Queens, Praetorians und zahlreiche weitere unfreundliche Geschöpfe begegnen. Erstmals im Alien-Franchise werden dabei jedoch nicht nur Xenomorphs oder andere neue Spezies eure Gegner darstellen, sondern auch menschliche Soldaten. Der Fokus der Echtzeitkämpfe soll in Dark Descent auf euren strategischen Entscheidungen und eurem Ressourcenmanagement liegen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply