Summer Game Fest – FPS Witchfire hebt sich mit Fantasy-Elementen von Genre-Konkurrenten ab

Das Summer Game Fest hatte dieses Jahr vor allem eins anzubieten: eine Fülle an First-Person-Shootern. Es waren sogar so viele, dass man sich als Zuseher fragen musste, ob da noch ein anderes Gerne kommen würde. Call of Duty, The Callisto Protocol, Warhammer und Neon White sind da nur die Spitze des Eisberges. Doch auch für den auf den ersten Blick besonders ansprechenden Fantasy-FPS Witchfire aus dem polnischen Indie-Studio The Astronauts gibt es nun im Zuge des Summer Game Fest nun einen neuen Gameplay-Trailer. Bereits fünf geschlagene Jahre liegt die erste Ankündigung zum düsteren Fantasy-Shooter Witchfire nun schon zurück. In Jahre 2017 wurde der von Genre-Fans heiß herbei gewünschte Titel von Entwickler The Astronauts, der bereits für The Vanishing of Ethan verantwortlich war, erstmals angekündigt. Diese Stille wird nun mit einem lauten Knall durchbrochen, denn der Gameplay-Trailer zu Witchfire lässt es richtig krachen.

Viele Shooter setzen momentan auf ein Science-Fiction-Setting, aber Witchfire geht in die andere Richtung: während man munter die furchteinflößenden Kreaturen ausmerzt, die sich euch in Witchfire in den Weg stellen, steht dem Spieler eine schier endlose Auswahl an Waffen und Zaubersprüchen zur Verfügung, die dabei helfen sollen. Dabei versprechen die Entwickler von The Astronauts stundenlangen Spielspaß, der dank einem Skill-basierten Shooter-System und Roguelite-Elementen nicht langweilig werden soll.

Planmäßig soll Witchfire noch im vierten Quartal des laufenden Jahres starten. Offiziellen Informationen zufolge soll das Spiel aber vorher in eine Early Access-Phase gehen. Ob es Witchfire auch auf andere Plattformen als den PC schafft, verrät leider nicht einmal ein Blick in die Glaskugel.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply