Sucker Punch – Aktuell wohl kein neues Sly Racoon oder inFamous in Entwicklung

Laut Entwickler Sucker Punch Productions befinden sich keine neuen Spiele der inFamous- oder Sly Racoon-Serie (Sly Cooper im Original) in Produktion. Sucker Punch kann auf eine lange Geschichte der Entwicklung neuer Spiele zurückblicken. Das Unternehmen entwickelte die Sly Racoon-Reihe für PS2, bevor es zu InFamous für PS3 und Ghost of Tsushima für PS4 überging. In einem neuen Blog-Post hat der Entwickler, der zu Sony gehört, jedoch bestätigt, dass keine neuen Spiele der Sly Racoon- oder InFamous-Reihe in Arbeit sind.

“Da unsere Spiele immer umfangreicher und komplexer werden, erfordern sie die volle Aufmerksamkeit unseres Studios. Da wir uns auf unser aktuelles Projekt konzentrieren, haben wir derzeit keine Pläne, inFamous oder Sly Cooper wieder aufzugreifen, und auch kein anderes Studio arbeitet derzeit an Projekten, die mit diesen Franchises in Verbindung stehen”, heißt es in der offiziellen Erklärung. “Diese Charaktere sind etwas ganz Besonderes und liegen uns sehr am Herzen, und obwohl wir nie ausschließen würden, dass sich diese Türen in Zukunft wieder öffnen, sind derzeit keine inFamous- oder Sly Cooper-Spiele in Entwicklung.”

Es schien immer wahrscheinlich, dass das nächste Spiel von Sucker Punch eine Fortsetzung von Ghost of Tsushima sein würde, wie eine Stellenausschreibung aus dem Jahr 2020 andeutete. Es gab jedoch Gerüchte, dass sich ein neues Sly Racoon-Spiel bei Pixelopus, einem anderen PlayStatio-Studio, das für das 2019 erscheinende Concrete Genie verantwortlich ist, in Entwicklung befindet. Das neue Statement von Sucker Punch scheint dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen. Gleichzeitig gab Sucker Punch aber auch eine gute Nachricht bekannt. Die Server von InFamous 2 werden in ein neues Zuhause verlegt, in dem sie noch ein bisschen länger laufen werden. In der Zwischenzeit wird der exklusive Collector’s Edition-DLC Cole’s Legacy für InFamous Second Son bald im PlayStation Store für alle verfügbar sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply