Street Fighter 6 – Zangief, Lily und Cammy betreten die Bühne

In einem 3 in 1 Gameplay Trailer veröffentlicht Capcom bewegte Bilder von den Veteranen Zangief, Cammy und der Newcomerin Lily. Passend dazu sprechen sie von the bear, bird and bee nach den jeweiligen Spitznamen der drei Protagonisten.

Während Zangief wie immer mit starkem russischem Akzent routiniert und gewohnt seine Gegner mit Würfen durch die Luft wirbelt, sind seine Super Animationen echte Highlights geworden. Neben einem Jackhammer bekommt er auch eine überdrüber Version seines bekannten Spinning Pile Drivers mit mehr Oomph. Sein Kick Konter aus SFV ist weiterhin dabei und natürlich gibt es auch den Lariat noch. Was allerdings im Trailer von Fans schmerzlich vermisst werden wird, ist die Green Hand, die bereits in SFV gefehlt hat. Nichtsdestotrotz sah Zangief wohl nie besser aus, auch wenn er wohl etwas zugelegt hat.

Lily, mit dem Beinamen „the Bird“, scheint auf die Kraft des Windes und zwei Schlagwaffen zu setzen. Dabei zeigt sie einige Inspirationen von T.Hawk. der ebenfalls gern in verschiedenen Winkeln durch die Luft fliegt. Dazu passend scheint sie auch einen guten Draht zu einem Adler zu haben, der bei ihrer Victory Pose auf ihrer Schulter landet. Was weniger zu dieser durchaus coolen Darstellung passt, ist der Fakt, dass sie ihr Level 3 Super mit einer Slapstick Einlage beendet, bei der sie auf dem geworfenen Gegner landet. Ob Capcom hier einen neuen Dan heranzüchten möchte? Zudem gibt es Gerüchte, es handle sich um T. Hawks Tochter, was dann aber klarerweise gegen einen neuen Joke Charakter sprechen würde.
Die Dritte im Bunde, Cammy, ist dagegen wie immer auf Effizienz und militärische Präzision getrimmt. Ihr bekanntes Arsenal wie Spiral Arrow, Hooligan Combination und Cannon Strike sind natürlich dabei, aber auch interessante neue Moves, bei denen sie in der Luft einen Axe Kick vollführt (ähnlich zu Nashs Scythe Kick) sind zu sehen. Auch das optische Redesign scheint gelungen und lässt sie älter wirken.

Street Fighter 6 wird für PS5, PS4, Xbox Series X|S, und PC (Steam) am 02. Juni 2023 erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply