Street Fighter 6 Demo verfügbar und erste DLC Charaktere angekündigt!

Beim halbstündigen SF6 Showcase (wir berichteten) wurde die große Überraschung gelüftet. Nicht etwa eine Open Beta, wie viele dachten, sondern eine Demo wurde angekündigt. PS4 und PS5 Spieler können bereits jetzt auf die Demo zugreifen. Xbox und PC Spieler müssen sich noch bis zum 26. April gedulden.

World Tour verfügbar, jedoch kein Online Play

SF6 Demo

Die Demo umfasst offline versus mit Ryu und Luke sowie einen kurzen Einblick in den Singleplayer Modus „World Tour“. Der Battle Hub genannte Online Modus ist leider nicht dabei. Im Singleplayer inkludiert ist aber der umfangreiche Charaktereditor. Und wer seinen Charakter aus der Demo behalten will, kann das laut Capcom tun, solange er für dieselbe Plattform die Vollversion erwirbt.

Das erste Jahr an DLC steht schon fest

Doch neben der Demo als besonderem Highlight, gab es auch die Ankündigung der ersten vier DLC Charaktere. Diese decken sich mit dem Leak, der bereits vor einiger Zeit den gesamten Roster gezeigt hat. Damit sind Rashid, A.K.I, Akuma und Ed natürlich keine großen Überraschungen. Im dazugehörigen Trailer gibt es zudem noch keine bewegten Szenen zu sehen. Dennoch ist es erwähnenswert, dass Akuma optisch ein deutliches Redesign erfahren hat und nun mit einer weißen Mähne in den Kampf zieht. Der Releaseplan sieht vor, dass Rashid bereits im Sommer diesen Jahres erscheint. Im Herbst folgt dann A.K.I und im Jahr 2024 kommen dann Ed im Winter und Akuma im Frühling.

Weitere Infos gab es zudem zum World Tour Modus und anderen verfügbaren Modi/Features der Vollversion. So kehrt natürlich der Arcade Mode zurück und auch die aus SFV bekannten Tutorials und Trials werden wieder dabei sein. Auch kleine Details wie die Rückkehr der Parry Stage aus Street Fighter III oder dem klassischen Auto Zerstören aus Street Fighter II wurden integriert.

Capcom hat mit diesem SF6 Showcase also einiges an Infos abgeliefert und wir können nur empfehlen, euch die hier eingebetteten Videos zum Showcase zu Gemüte zu führen. Damit verkürzt man sich auch die Wartezeit bis zum 02. Juni 2023. Denn dann erscheint Street Fighter 6 für PS5, PS4, Xbox Series X|S, und PC (Steam).

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply