Stray – Die süße Cyberpunk-Katze schnurrt dieses Jahr noch nicht, bringt uns aber neues Gameplay

Ein neuer Trailer zu Stray, dem futuristischen Cyberpunk-Adventure, in dem ihr eine Katze steuert, bietet uns den bisher besten Blick auf das Spiel von Entwickler BlueTwelve Studio. Das katzenzentrierte Gameplay sieht beeindruckend authentisch aus. Denn als die titelgebende streunende Katze werdet ihr Dinge umwerfen, um Rätsel zu lösen und neue Wege zu schaffen, mit katzenhafter Anmut durch eine fremde Stadt springen und Möbel zerkratzen, weil ihr die materiellen Investitionen der Menschen verachtet. Also wie jede Katze das eigentlich macht.

Das meiste, was man in Stray tut, basiert auf den realen Fähigkeiten einer Katze. Und es ist alles so wunderbar animiert und vertont, dass einem als Katzenliebhaber schon jetzt das Herz vor Entzückung zerbricht. Aber ihr habt auch einen hilfreichen Begleiter, eine Drohne namens B-12, die euch andere Gaben bietet. B-12 interagiert auf hilfreiche Weise mit Objekten in der Welt und kommuniziert mit den Roboterbewohnern der Stadt. Die Katze muss sich auch vor rattenähnlichen Kreaturen in Acht nehmen, aber mit der Hilfe von B-12 kann sie den Spieß umdrehen und sie mit einem violetten Licht massenhaft töten.

Stray wird Anfang 2022 für Playstation 4, Playstation 5 und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply