Strategie-Fans aufgepasst! Fire Emblem: Three Houses erscheint noch diesen Sommer auf der Switch

Seit seiner Ankündigung im Zuge der Online-Präsentation auf der E3 2018 hielt sich Nintendo bislang bedeckt, was seinen Switch Ableger aus der berühmte Fire Emblem-Reihe betrifft. Lediglich den Titel, und zwar Three Houses mitsamt einigen bewegten Bildern aus Gefechten ließ man durchsickern, ehe man sich wieder der Entwicklung hinter verschlossenen Türen widmete. Mit der am 13.Februar 2019 stattgefundenen Nintendo Direct gibt es nun erstmal einen Trailer zu bestaunen, der mehr zu der Story und den spielbaren Charakteren verrät:

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Kontinent Fodlan, der von den Königreichen Adrestian und Faerghus sowie der sogenannten Leicester Allianz regiert wird. Wo früher harte Kriege zwischen den drei Reichen tobten, herrscht nun Frieden unter allen Beteiligten. Das geografische Zentrum von Fodlan bildet die Garreg Mach Monastery, eine neutrale Einrichtung für angehende Armee-Offiziere, in denen stellvertretend für deren Königreiche drei noble Häuser beheimatet sind: Die Schwarzen Adler, die Blauen Löwen und die Goldenen Hirsche. Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines Lehrers der Einrichtung und müsst euch dabei für eines der drei Adelshäuser entscheiden. Mit unterschiedlichen Studenten gespickt liegt es in eurer Hand, ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen und die Geschicke eurer Armee in Gefechten um Leben und Tod zu lenken. Innerhalb der Akademie können die Studenten miteinander agieren, Freundschaften knüpfen und Fertigkeiten leveln. Wie der Trailer bereits andeutet, dürfte aber im stillen Hintergrund ein neuer Konflikt aufkeimen, dem sich Spieler im Laufe der Handlung stellen müssen. Wie sich die Geschichte, die in schönem Anime-Look erzählt wird gestaltet, das dürfen eifrige Strategen und die, die es noch werden wollen noch in diesem Sommer herausfinden.

Darf ich vorstellen: Dimitri, Anführer der Blauen Löwen

Fire Emblem: Three Houses erscheint am 26.Juli 2019 exklusiv für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte