Steam Achievments weisen auf ein Story-DLC für Prey hin

Prey wurde 2017 neu von Bethesda aufgelegt und hatte alles was man sich von einem Old School Shooter wünschen konnte: Tolles Gameplay, eine äußerst interessante Story, sowie innovative Waffen und Fähigkeiten. Von Kritiker wurde es ebenfalls hochgelobt, kann deshalb einen soliden 80 Punkte-Schnitt auf Metacritic und einige Nominierungen für „Spiel des Jahres“ vorweisen. Einzig die Verkaufszahlen ließen zu wünschen übrig – deswegen rechnete auch niemand mit einem Sequel, ganz zu schweigen von einem größeren DLC. Doch nun sind brandneue Achievments auf der Steam-Seite von Prey aufgetaucht, die auf einen zukünftigen Zusatzinhalt hinweisen.

Diese Erfolge bestehen jeweils nur aus einem Wort und ergeben zusammen den Satz „If you believed they put a man on the Moon“. Diese Zeile stammt aus dem bekannten Song Man on the Moon von R.E.M. Nachdem man sich im Hauptspiel nur in und um der Raumstation Talos 1 aufgehalten hat, wird es Spieler vielleicht bald möglich sein den Mond in einem größeren DLC zu betreten. Genaueres wurde dazu von Seiten Arkane Studios aber noch nicht verraten, in der Hinsicht müssen sich Fans wohl noch bis zur E3 gedulden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger