State of Play – Neuer Trailer zu Resident Evil 4 begeistert mit vielen bekannten Gesichtern  

Fast genau in einem Monat erwartet uns das Remake zu einem Titel, der für einen Meilenstein in der Videospielgeschichte gesorgt hat. Capcom ging damals mit Resident Evil 4 ein großes Risiko ein, verlagerte man immerhin den Schwerpunkt von Horror auf Survival. Zwar ging die Formel für die beiden darauffolgenden Teile nur noch mäßig auf, der Geschichte von Leon Scott Kennedy hat es aber zum Glück nicht geschadet. Das Originalspiel erschien für seine Konsolengeneration rund um den Gamecube im Januar 2005. Zeit also für einen Neuanstrich! Dead Space hat es bereits vorgemacht wie Remake geht und die State of Play hat mit einem dritten Trailer nicht gegeizt:

Das Überleben ist erst der Anfang. Sechs Jahre sind seit der biologischen Katastrophe in Raccoon City vergangen. Agent Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Vorfalls, wurde mit der Rettung der entführten Tochter des Präsidenten betraut. Er verfolgte ihre Spur in ein entlegendes europäisches Dorf, in dem mit den Einheimischen etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint … Nun hebt sich der Vorhang und es beginnt eine Geschichte einer wagemutigen Rettung und des grausamen Horrors, in der Leben und Tod, Schrecken und Katharsis zusammenlaufen.

Mit an Bord sind ein modernisiertes Gameplay, eine neu entwickelte Storyline und lebhaft detaillierte Grafik. Resident Evil 4 markiert die Wiedergeburt eines echten Schwergewichts der Industrie. Erlebe den Albtraum, der das Genre des Survival-Horrors revolutionierte, noch einmal aufs Neue.  

Resident Evil 4 erscheint am 24.März 2023 für PC, PlayStation und Xbox Series.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply