Star Wars: Squadrons – Neue Details zu den Anpassungen eurer Schiffe wurden bekannt gegeben

EA hat einige Details zu den Möglichkeiten enthüllt, wie Ihr euer Raumschiff im kommenden Star Wars: Squadrons anpassen könnt, welche sowohl in kosmetischen als auch in funktionalen Varianten verfügbar sein werden. Ihr könnt während des Spiels sogenannte Requisition Points freischalten, die ihr dann ausgeben könnt, um die Schiffe in einem von bis zu sieben Slots zu verbessern (wobei Fahrzeuge mit Schildgeneratoren nur sechs Slots haben werden). Diese Slots sind Primärwaffen, zwei Hilfsschlitze, Abwehrmaßnahmen, Rumpf, Schilde und Motoren. Einige Komponenten bieten passive Vorteile, erhöhen eure Verteidigung, Geschwindigkeit oder die Schilde, und manche haben aktive Boni oder sogar bestimmte Fähigkeiten.

Jedes Schiff kann mit bis zu drei passiven und vier aktiven Komponenten ausgestattet werden. Aktive Komponenten umfassen dabei die Primärkanonen und können in Geschwindigkeit oder Feuerkraft verbessert werden, jeweils zu Lasten des Anderen. Zu den Hilfskomponenten gehören schwerere Waffen wie Torpedos, Bomben und Minen oder sogar die beliebten Astromechdroiden, die euer Schiff reparieren. Abwehrmaßnahmen umfassen Dinge wie Sensorstörsender, um Lock-Ons zu unterbrechen, oder Sprengköpfe, die ankommende Raketen vor Ankunft zerstören.

Darüber hinaus stehen sowohl für die Raumschiffe inkl. des Cockpits als auch die Piloten eine Reihe kosmetischer Anpassungen zur Verfügung, die ihr in der Einzelspieler-Story und auch im Multiplayer nutzen könnt. Und ja, anscheinend könnt ihr euer Cockpit mit allerhand Schnickschnack anpassen – erwähnt wurde zum Beispiel ein hängender Stormtrooper-Helm. Dies kann bei Bedarf aber deaktiviert werden. Den vollständigen Überblick über die Anpassungsoptionen findet ihr im offiziellen Blogbeitrag.

Star Wars: Squadrons wird voraussichtlich am 2. Oktober 2020 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.

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Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre