Ubisoft hat bestätigt, dass die erzwungenen Stealth-Missionen in Star Wars Outlaws fast vollständig abgeschafft werden. Das ist Musik in den Ohren all derer, die in einer der Stealth-Missionen des Spiels feststecken oder frustriert sind, denn „fast alle Quest-Ziele“ werden ohne erzwungene Stealth-Missionen auskommen. Natürlich könnt ihr euch als Kay und Nix während der Missionen immer noch heimlich bewegen, aber ihr werdet nicht mehr gezwungen sein, herumzuschleichen, wenn ihr das nicht wollt. „Wir wissen, dass viele von euch den Stealth-Ansatz mögen, daher war es uns wichtig, diesen Spielstil beizubehalten und euch gleichzeitig die Freiheit zu geben, zu entscheiden, wie ihr jede Mission angehen wollt“, schreibt der neue Creative Director des Spiels, Drew Rechner, in einem neuen Entwicklerblog.
„Letztendlich habt ihr die Wahl, euch anzuschleichen, zuerst in den Kampf zu gehen oder – mein persönlicher Favorit – euch anzuschleichen, bis ihr erwischt werdet und euch dann den Weg freizuschießen.“ Das ist auch mein persönlicher Favorit, Drew, und oft endet jeder Stealth-Abschnitt, den ich in Star Wars Outlaws mache, auf diese Weise. Bisher musste man, wenn man entdeckt wurde, zu einem Kontrollpunkt zurückkehren, aber jetzt hat man die Möglichkeit, stattdessen den Kampf aufzunehmen. Dies soll „den Spielern eine größere Auswahl ermöglichen“, wozu auch die Möglichkeit gehört, zweihändige Waffen zu tragen und in „mehr Situationen“ Pick-up-Waffen zu benutzen.
Das Titel-Update 1.4.0 wendet all diese Änderungen und mehr an und ist ab sofort in Star Wars Outlaws verfügbar. Der Wild Card DLC des Spiels, in dem ihr ein Sabacc-Spiel mit Lando Calrissian infiltrieren müsst, soll ebenfalls heute erscheinen und unseren Test zum Spiel findet ihr natürlich hier.