Star Wars – KotoR Remake wurde wohl auf unbestimmte Zeit verschoben

Das kommende Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic wurde laut einem Bericht von Bloomberg von Entwickler Aspyr Media auf unbestimmte Zeit verschoben. Das im September 2021 angekündigte Remake sollte exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen und befindet sich Berichten zufolge seit 2019 bei Aspyr in Entwicklung. Es scheint jedoch, dass die Entwicklung des Spiels nun in echten Schwierigkeiten steckt. Berichten zufolge zeigte Aspyr Media Lucasfilm und Sony am 30. Juni 2022 einen Ausschnitt des KOTOR-Remakes, von dem viele Entwickler des Studios begeistert waren. Doch nur eine Woche später wurden Design Director Brad Prince und Art Director Jason Minor von Aspyr gefeuert. Die Studiochefs teilten den Mitarbeitern mit, dass der Vertical Slice nicht auf dem Niveau sei, das sie sich wünschten und die Entwicklung des Remakes wurde pausiert. Wobei Aspyr in der Zwischenzeit nach neuen Verträgen und Möglichkeiten sucht.

https://www.youtube.com/watch?v=lL-RfE-ioJ8

Es sieht somit nicht gut aus für das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic und es ist noch nicht abzusehen, ob das Projekt jemals das Licht der Welt erblicken wird. Bloomberg berichtet, dass einige Mitarbeiter von Aspyr glauben, dass Saber Interactive, die die Entwicklung unterstützt haben, das Projekt komplett übernehmen könnten, wobei beide Unternehmen unter der Embracer Group operieren würden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply