Respawn Entertainment hat in einem Interview mit Game Informer neue Details zu Star Wars Jedi: Survivor verraten. Im Gespräch mit der Publikation verriet Game Director Stig Asmussen, wie das Studio plant, die Kampffähigkeiten des Protagonisten Cal Kestis aus dem Originalspiel zu erweitern, einschließlich der Hinzufügung von neuen Kampfhaltungen.
„Wir haben fünf vollständig realisierte Stile im Spiel“, so Asmussen. „Vieles davon hängt von dem Gegner ab, dem man begegnet. Es ist von Vorteil, bestimmte Stellungen gegen bestimmte Arten von Gegnern zu verwenden, und es liegt am Spieler, das herauszufinden. Der Spieler muss die Feinde zerlegen und herausfinden, welche Waffe die beste Wahl ist.“
Zu diesen neuen Stellungen gehören eine spezielle Doppelklingen-Option, eine schwerere Lichtschwert-Option mit Kreuzgriff (ähnlich wie Kylo Ren) und eine Blaster-Lichtschwert-Kombination. Wir haben auch einige neue Details zur Erkundung des Spiels im Metroidvania-Stil erfahren, bei der Cal Seile zum Klettern benutzt und sogar die Möglichkeit hat, Reittiere zu zähmen.
„Es ist eher ein breiterer Metroidvania-Ansatz“, fährt Asmussen fort. „Cal kann riesige Lücken überwinden, indem er verschiedene Arten von Fähigkeiten miteinander verbindet. Aber es geht auch darum, wie wir uns diesen Reittieren nähern und wie sie eingesetzt werden, um zu verhandeln und die Welt zu beherrschen.“
Star Wars Jedi: Survivor erscheint am 17. März 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.