Star Wars: Episode I – Racer bringt euch Mitte Mai zurück in euren Podrenner

Nachdem bereits Jedi Knight II und Jedi Academy den Weg auf die aktuellen Konsolen gefunden haben, kommt nun auch der Racer rund um das Podrennen aus Episode I für PS4 und Switch. Persönlich wäre mir zwar Star Wars: Demolition oder das direkte Spiel zu Episode I lieber gewesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Entwickler Aspyr hat nämlich angekündigt, dass Star Wars: Episode I – Racer nächsten Monat ein Remaster bekommen wird, welches den N64-Kultklassiker mit hochskalierter Grafik, modernisierten Steuerelementen und viel Podracing-Action auf PS4 und Switch bringt. Wirklich beeindruckend sehen die Verbesserungen auf den ersten Blick nicht aus und die matschigen Texturen wirken regelrecht hässlich. Aber wenn die Steuerung gut und flüsig von der Hand geht und die Rennen Spaß bringen, kann man darüber auch getrost hinwegsehen.

Star Wars: Episode I – Racer enthält 25 spielbare Charaktere, darunter Anakin Skywalker, Sebulba und Ratts Tyerell, sowie mehrere Tracks mit verschiedenen Verknüpfungen und Geheimnissen in acht einzigartigen Welten wie Tatooine, Baroonda und Malastere. Ihr könnt sogar zusammen mit den von Tatooine bekannten Pit-Droiden arbeiten, um euren Podrenner zu verbessern.

Star Wars: Episode I – Racer erscheint am 12. Mai 2020 für Playstation 4 und Nintendo Switch – komplett mit Einzelspieler-Kampagne und Split-Screen-Multiplayer.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre