Square Enix’s Yosuke Saito über Zusammenarbeit mit Yoko Taro: „Nächstes Spiel könnte Nier sein, oder auch nicht!“

Square Enix Executive Officer und Nier-Produzent Yosuke Saito hat sich für ein neues Projekt mit Nier-Director Yoko Taro und Komponist Keiichi Okabe zusammengetan. Wie Gematsu berichtet, verriet Saito schüchtern: „Es könnte Nier sein, es könnte auch nicht Nier sein“.

Die letzte Veröffentlichung war Nier: Replicant im Jahr 2021, ein Remake des ersten Spiels, das ursprünglich nur in Japan erschien. Der letzte komplett neue Ableger der Reihe war Automata aus dem Jahre 2017 – es ist also sieben Jahre her, dass ein brandneues Spiel mit dem Nier-Branding erschienen ist!

„Ich habe schon seit einiger Zeit darüber gesprochen, dass ich etwas mit Yoko und Okabe machen möchte“, sagte Saito in einem Gespräch mit dem ehemaligen Capcom-Produzenten Hiroyuki Kobayashi. „Ich werde in nicht allzu ferner Zukunft etwas Konkreteres zu sagen haben, also bleibt bitte dran. Es könnte Nier sein, es könnte nicht Nier sein. Das ist alles, was ich im Moment sagen kann.“

Yosuke Saito bringt nicht nur das Team hinter Nier wieder für ein Spiel zusammen, sondern er arbeitet auch an einem zweiten Projekt. Nicht viel darüber ist bekannt, aber er hat angedeutet, dass es sich um eine völlig neue IP handelt.

„Ich mache verschiedene Dinge mit der Idee, etwas zu erschaffen, das noch nicht existiert“, sagte Saito. „Ich kann nicht meine Zeit ganz darauf verwenden, also wird das meiste dem Team überlassen, aber es entwickelt sich zu etwas sehr Interessantem. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir es ankündigen können.“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply