Square Enix –Remake zu Dragon Quest III in HD-2D angekündigt

Wir schreiben den 10.Februar 1988, als in Japan Videospielgeschichte geschrieben wird. Dragon Quest III erscheint für das Nintendo Entertainment System und reiht sich als Prequel handlungstechnisch vor seinen beiden Vorgängern ein. Der Clou dabei: Die Abenteuergruppe umfasste diesmal bis zu vier Personen, welche man als Spieler frei in den Tavernen rekrutieren durfte. Damit legte man den Grundstein für zahlreiche Genre-Vertreter und natürlich auch für die eigenen Nachfolger. Um die Reihe gebührend zu würdigen, hielt Square Enix Japan einen Live-Stream zum 35-jährigen Bestehen ab. Dort kündigte man nicht nur mit Dragon Quest XII – The Flames of Fates den nächsten Ableger an, sondern hatte eine weitere Überraschung im Gepäck:

Ein HD-2D Remake von Fan-Liebling Dragon Quest III befindet sich ab sofort in der Entwicklung! Darin will man mittels 2D-Look zu Ehren der Reihe zu seinen stilistischen Wurzeln zurückkehren. Basierend auf der Engine vom japanischen Rollenspiel Octopath Traveler aus dem Jahr 2018 will man die Heldenreise von Loto im neuen Glanz erstrahlen lassen. Loto hat die ehrenvolle Aufgabe, die Welt vor dem Untergang zu retten, nachdem sein Vater Ortega daran scheiterte. Mit Team Asano steht dafür ein Entwicklerstudio bereit, das sein Können bereits mit dem oben erwähnten Octopath Traveler beweisen durfte. Aber auch Bravely Default stammt aus der Feder der Entwickler, die diesmal Unterstützung von Amata K.K. erhalten werden.

Wann und für welche Plattformen das Dragon Quest III HD-2D Remake erscheinen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply