Square Enix – Entwickler von Final Fantasy XV zeigen neuen Titel Project Athia

Sony’s Showcase zur Playstation 5 offenbarte nicht nur die neue Konsolengeneration, sondern bot auch Neuankündigungen zahlreicher Studios. Auch die namhafte Entwicklerschmiede von Square Enix ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schickte ebenfalls einen neuen Titel mit ins Rennen. Project Athia lautet dieser und wird von den Luminous Prodcutions entwickelt, ihres Zeichen auch verantwortlich für Final Fantasy XV. Wie man den ersten bewegten Bildern entnehmen kann, handelt es sich diesmal jedoch nicht um einen Boyband-Simulator auf Abwegen, sondern so scheint nun eine starke Protagonistin im Fokus der Handlung zu stehen. Diese wird auch bitternötig in dieser großen Fantasy-Welt sein, die nur so vor Gefahren wimmelt. Um sich diesen entgegenzustellen verfügt die noch namenlose Heldin augenscheinlich über Magie und übernatürliche körperliche Attribute, die ihr zum Beispiel ermöglich, große Distanzen mittels Sprung zu überwinden. Wie sie diese Fähigkeiten in dieser gefährlichen Umgebung in die Tat umsetzt, das könnt ihr dem kurzen Trailer entnehmen:

Auch wenn die Ankündigung selbst noch nicht allzu viel verrät, so sagt das Team dahinter schon einiges mehr aus. Angeführt von Gary Whitta, dem Co-Writer von Rogue One, hat man ein schlagkräftiges Team aus A-List Writern aus Film, TV, Videospielen und Fanatasy-Literatur zusammengestellt, das sich sehen lässt. Ob sich das dann auch im fertigen Spiel bezahlt macht, das muss sich aber erst noch herausstellen. Denn so mysteriös der Trailer ist, so mysteriös ist auch die Beschreibung zum Spiel:

„In einer Welt, die nicht ihre ist, in der Entschlossenheit auf die Probe gestellt wird, in der Wahrheiten hinterfragt werden und Ergebenheit angezweifelt wird, wird sie sich erheben.“

Project Athia wurde laut Sony exklusiv für die Playstation 5 konzipiert, wird laut Presse-Mitteilung aber auch für den PC entwickelt. Ein Release-Fenster wurde noch nicht in Aussicht gestellt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte