Square Enix enttäuscht: Kein Parasite Eve, dafür Symbiogenesis – das NFT Projekt

Square Enix hat sich nun mit einem Non-Fungible-Token (kurz NFT) Projekt keine Freunde gemacht . Das diese nicht wirklich gut in der Community ankommen durften schon andere Firmen schmerzhaft erfahren. Unter anderem haben GSC Game World oder auch Ubisoft harten Backlash erfahren müssen.

Doch egal wie man zu NFTs steht, diesmal kommt die Enttäuschung nicht nur durch die Ankündigung von NFTs, sondern durch das Zerstören der Hoffnung auf einen neuen Teil von Parasite Eve. Wie wir vor kurzem berichtet haben (hier unsere News), hat sich Square Enix die Markenrechte in Japan an „Symbiogenesis“ gesichert. Dieses biologische Phänomen wurde allerortens als Hinweis auf einen neuen Teil der RPG Reihe Parasite Eve gedeutet.

Dieses Gerücht ist nun passé. Auf dem Web3 Conclave Event in Indien gab es nun nämlich die Ankündigung des „NFT Collectible Art Project“ unter dem Banner von Symbiogenesis. Das Ganze soll im Frühling 2023 erscheinen. Laut Pressemitteilung, handelt es sich hierbei um eine Möglichkeit digitale Kunst zu sammeln. Diese kann dann in Social Media und als Charakter in einer Story in einer alternativen Welt benutzt werden. Dort können dann Missionen gelöst werden, die „Monopolisierung“ und „Ressourcenverteilung“ zum Thema haben. Das spielt sich dann im Browser (Stand heute: Google Chrome only) ab.

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass Square Enix die Gerüchte um den Namen Symbiogenesis nicht direkt befeuerten. Trotzdem wird sich die Liebe aus dem Lager der Parasite Eve Fans in Grenzen halten, nachdem ihre Hoffnung nun mit dieser Enthüllung enttäuscht wurde.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply