Spiele mit Gold im September 2018 – Abenteuer zwischen Pixeln und Blöcken

Nach unseren Lobeshymnen in den vergangenen Monaten bezüglich den zum Teil fantastischen Line-Up’s, kehrt nun im September ein wenig Ernüchterung ein. Triple A Titel wie bei Sony findet man in diesem Monat vergeblich, dementsprechend fallen auch die Reaktionen in den Youtube Kommentaren zum neuen Trailer aus. Nichtsdestotrotz werden wir uns die folgenden Titel dennoch im Detail ansehen und euch verraten, was euch dabei erwartet:

Simulationen die sich selbst nicht allzu ernst nehmen, stehen zurzeit hoch im Kurs und beweisen, dass sie durchaus Spaß bereiten. Kombiniert man dann dieses Genre mit dem Alltag in einem Gefängnis, dann entsteht dabei das Spiel Prison Architect. Mit einem knuffigen und einzigartigen Stil müsst ihr dabei die Geschicke in einem Knast voller Verbrecher lenken und beweisen, dass ihr das Zeug zum Gefängnisdirektor habt. Im Test wusste der Titel zu überzeugen und stellt in diesem Monat mit 80% den stärksten Vertreter im Line Up dar. In Livelock hingegen greift ihr selbst zu den Waffen! Im 3-Spieler Co-Op Third-Person Shooter schlüpft ihr in die Rollen von drei Cyborgs, um den Krieg zwischen den Maschinen endgültig zu beenden.

Auf der Xbox 360 dürft ihr zum Monatsbeginn in das LEGO Star Wars Universum eintauchen und das in der von vielen gefeierten Episode III und den Klonkriegen. Dabei wird die Geschichte aus der cineastischen Vorlage in einer kindlichen und süßen Optik nachgespielt und ihr entdeckt dabei vielleicht sogar einige nicht so ernstzunehmende Geheimnisse, die so im Film nicht zu sehen waren. Den Abschluss im September stellt eine Reise in die Vergangenheit dar, denn die SEGA Vintage Collection: Monster World lässt euch noch einmal drei Titel der hochgelobten Reihe von damals erleben.Es erwartet euch dabei Retro-Abenteuer der feinsten Sorte mit einem finalen Teil, der den Weg aus Japan zu seiner Zeit nicht gefunden hat.

Prison Architect

Xbox One – 1. bis 30.September

Genre: Simulation, Strategie

Wertung: 80% (OpenCritic)

Livelock

Xbox One – 16.September bis 15.Oktober

Genre: Shooter

Wertung: 73% (OpenCritic)

LEGO Star Wars III: The Clone Wars

Xbox 360 – 1. bis 15.September

Genre: Action-Adventure, Sci-Fi

Wertung: 75% (Metacritic)

SEGA Vintage Collection: Monster World

Xbox 360 – 16. bis 30.September

Genre: Action, Platformer

Wertung: 72% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte