Spiele mit Gold im Oktober 2022 – Nanu, nur zwei Spiele?

Nanu, was ist denn da los? Seit Anbeginn der Spiele mit Gold begrüßen uns jeden Monat aufs Neue vier neue Titel. Zuverlässig wie das Amen in der Kirche. Doch nun scheint eine neue Zeitrechnung angebrochen zu sein! Denn wie schon das Titelbild verrät erwarten Abonnenten im Oktober lediglich zwei Titel. Und das ist umso bedauerlicher, waren es in den meisten Fällen die Xbox-Klassiker, die für Highlights sorgten. So können sich Abenteuer in die Fluten des offenen Meeres in Windbound stürzen. Ein ambitionierter Mix zwischen Zelda: Breath of the Wild und Disneys Vaiana, der in den Tests nicht ganz so überzeugen konnte. Besser geschlagen hat sich da die Bomber Crew, die mit der Deluxe Edition noch einmal aufhorchen lässt. Die taktische Komponente aus Simulation und Strategie hat sich bewährt und den Titel durchaus zu einem Geheimtipp gemacht.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher Durchschnittswertung sich diese schmücken dürfen, seht ihr in der Zusammenfassung:

Windbound

Xbox One – 1. bis 31.Oktober

Genre: Adventure

Wertung: 73% (Cerealkillerz)

Bomber Crew Deluxe Edition

Xbox One – 16. Oktober bis 15.November

Genre: Simulation, Strategie

Wertung: 78% (Opencritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply