Spiele mit Gold im Oktober 2018 – Von Köchen bis Attentäter!

Man dürfte sich bei Microsoft die zahlreichen verärgerten Kommentare aus dem vorherigen Monat zu Herzen genommen haben bei der Zusammenstellung der neuen Spiele mit Gold für den Oktober. Denn anders lässt es sich nicht erklären, dass man seinen treuen Xbox-Anhängern in den kommenden Wochen gleich mehrere Spielspaß-Granaten zur Auswahl stellt. Was auf euch zukommt, verraten wir euch jetzt im Detail :

Wie schon im September steht im gesamten Monat auch diesmal erneut eine Simulation zur Verfügung, wenn auch von einer ganz anderen Art. Denn mit Overcooked wird ein absoluter Mehrspieler-Hit für bis zu vier Spieler angeboten, der zahlreiche packende und lustige Duelle verspricht. Nur wer schnell auf die besonderen Gegebenheiten der Küchen eingeht, kann am Ende den Sieg davon tragen! Anders sieht es hier schon in dem Action-RPG Victor Vran aus, wo ihr in die Rolle des gleichnamigen Dämonenjägers schlüpft. Frei nach dem spielerischen Vorbild von Diablo sagt ihr dabei allen Monstern den Kampf an, die sich euch in den Weg stellen.

Auf der Xbox 360 kommen Freunde von schnellen Boliden und viel Adrenalin voll auf ihre Kosten in Stuntman Ignition! Was ihr in der Realität tunlichst vermeiden solltet, könnt ihr hier nun vollends ausleben. Vollführt waghalsige Stunts mit einer Vielzahl an Boliden und lasst dabei eure Konkurrenz alt aussehen! Ebenfalls alt, aber nur aufgrund seines Haarschnitts und seiner finsteren Mine sieht Agent 47 aus Hitman aus. In seinem Abenteuer Blood Money heißt es einmal mehr, unliebsame Ziele aus dem Weg zu räumen. Ob ihr dabei die Stealth-Variante wählt, oder vermehrt auf Action setzt, bleibt euch überlassen.

In Anbetracht dieses bunten Genre-Mix ist bestimmt für jeden Fan etwas dabei. Wie diese vier Titel in den Tests abgeschnitten haben, das verraten wir euch abschließend noch einmal gerne:

Overcooked

Xbox One – 1. bis 31.Oktober

Genre: Simulation

Wertung: 80% (OpenCritic)

Victor Vran

Xbox One – 16.Oktober bis 15.November

Genre: Action-RPG

Wertung: 78% (OpenCritic)

Stuntman Ignition

Xbox 360 – 1. bis 15.Oktober

Genre: Rennspiel, Action

Wertung: 75% (Metacritic)

HITMAN – Blood Money

Xbox 360 – 16. bis 31.Oktober

Genre: Action, Stealth

Wertung: 81% (Metacritic)

 

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte