Spiele mit Gold im November 2019 – Eine Katastrophe mit Ansage

Bereits im Oktober hat Microsoft die Spiele mit Gold vernachlässigt, was besonders auf Youtube von Fans mit zahlreichen Downvotes bestraft wurde. Augenscheinlich hat man daraus aber nichts gelernt, denn auch im November muss man voller Neid zur Konkurrenz auf der Playstation hinüberschielen. Nichts desto trotz wollen wir euch auch diesmal die vier neuen Titel präsentieren!

Das Highlight für die Xbox One stellt mit Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter bereits der zweite Fall des Kultdetektivs auf Konsolen bereit. Nach einem guten ersten Ableger in Crimes and Punishment scheint man diesmal jedoch einen Schritt zurück gemacht zu haben, wie die Kritikerwertung verdeutlicht. Der zweite Titel für die Xbox One macht dies zwar ein wenig besser, verleitet aber kaum zu Freudensprüngen. Die Welt steht vor dem Untergang aber eure Aufgabe ist damit in The Final Station noch nicht getan. Als bewaffneter Schaffner liegt es an euch, den letzten verbleibenden Passagieren sicheres Geleit zu gewähren und dabei Massen von Infizierten in netter Pixel-Optik ins Jenseits zu befördern.

Täglich grüßt das Murmeltier denken sich nun wohl viele, denn mit Star Wars Jedi Starfighter steht der nächste Titel aus der ersten Xbox Generation an. Traurig aber wahr handelt es sich dabei auch direkt um den besten Titel, den ihr in diesem Monat gratis bestaunen dürft, denn daran wird auch Joy Ride Turbo für die Xbox 360 nichts ändern. In diesem uninspirierten Rennspiel hetzt ihr in euren Boliden über Strecken, die man gefühlt schon in jedem Fun-Racer gesehen hat.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Xbox One – 1. bis 30.November

Genre: Adventure, interaktive Story

Wertung: 65% (Opencritic)

The Final Station

Xbox One – 16. November bis 15.Dezember

Genre: Survival, Adventure

Wertung: 74% (Opencritic)

Star Wars Jedi Starfighter

Xbox – 1. bis 15.November

Genre: Action

Wertung: 78% (Metacritic)

Joy Ride Turbo

Xbox 360 – 16. bis 30. November

Genre: Rennspiel

Wertung: 67% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte