Spiele mit Gold im November 2018 – Intensiver Wettkampf und rasanter Spaß!

Wie bereits im Monat zuvor wissen auch im November die Spiele mit Gold zu überzeugen, die Microsoft diesmal auf dem eigenen Youtube-Kanal ankündigen konnte, noch bevor Leaks die Runde im Internet machten. Dementsprechend groß ist nun die Überraschung, denn auch diesmal haben sich namhafte Titel unter dieses kostenlos erhältliche Quartett für Xbox-Gold Mitglieder geschlichen:

Das große Highlight in diesem Monat ist der 1.Weltkriegsshooter Battlefield 1 aus dem Hause EA, das im Oktober 2016 veröffentlicht wurde und zahlreiche Top-Wertungen abstauben konnte. Auch strategisch ist dies eine nachvollziehbare Entscheidung, kurz vor Release von Battlefield 5, das ebenfalls noch in diesem Monat erscheint. Mit Race the Sun hingegen hat sich ein kleiner aber feiner Arcade-Geheimtipp hinter dem mächtigen Shooter in das Line-Up gemischt, der trotz seinem einfachen Look viele Spieler in seinen Bann ziehen konnte und die Jagd nach Highscores bereits seit dem August 2013 eröffnete!

Aber auch die Xbox 360 braucht sich diesmal nicht zu verstecken und ermöglicht Videospiel-Neulingen eine Zeitreise zurück zu den Ursprüngen der Assassins Creed Reihe und dem Abenteuer von Altair, der sich auf der Suche nach dem Eden’s Apfel mit den mächtigen Tempelrittern anlegt. Zwar nicht mit Tempelrittern, dafür aber mit zahlreichen Ungeheuern der Unterwelt bekriegt ihr euch in Dantes Inferno, das besonders für seine Gewaltdarstellungen vielen in Erinnerung geblieben ist. Auch wenn man sich den Titel „God of War-Klon“ gefallen lassen muss, so wusste auch dieser Titel zu überzeugen.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

Battlefield 1

Xbox One – 1. bis 30.November

Genre: Shooter

Wertung: 87% (OpenCritic)

Race the Sun

Xbox One – 16.November bis 15.Dezember

Genre:  Arcade, Rennspiel

Wertung: 84% (Metacritic)

Assassin’s Creed

Xbox 360 – 1. bis 15.November

Genre: Action, Adventure

Wertung: 81% (Metacritic)

Dante’s Inferno

Xbox 360 – 16. bis 30.November

Genre:  Action

Wertung: 73% (Metacritic)

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte