Spiele mit Gold im Mai 2020 – Xbox One Pfui! Xbox 360 Hui?

Pünktlich zum Monatsende gibt Microsoft stets seine neuen Spiele mit Gold bekannt, die seit dem Start des Xbox Game Pass leider stark nachgelassen haben. Dies ist auch den zahlreichen Abonnenten mittlerweile sauer aufgestoßen, die seitdem oft das einzige Highlight in Form von zynischen Youtube-Kommentaren sind.  Dabei gilt die Faustregel: Je schlechter die Spiele, desto besser die Kommentare! Eines nehmen wir euch bereits vorweg: Dieses Mal waren sie besonders witzig.

Nachdem uns Microsoft über Monate hinweg mit alten Star Wars-Titeln überhäuft hat, so scheinen nun Rennspiele und Rally-Simulatoren ganz oben auf der Agenda zu stehen. Nach Cars 2 aus dem April steht uns demnächst mit V-Rally 4 der nächste Auto-Titel als großes Zugpferd  bevor. Für Abwechslung sorgt da schon das zweite Videospiel für die Xbox One, wo jedoch nur Fans des Warhammer 40.000 Universums in Inquisitor – Martyr auf ihre Kosten kommen. Anders steht es da um die Xbox 360 Titel, wo in den Tests die Sport-Simulation Sensible World of Soccer ganz klar die Nase vorne hat. Knapp dahinter befindet sich Overlord II, das ebenfalls gute Kritiken vorzuweisen hat und als Pikmin für Erwachsene definitiv punkten kann.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

V-Rally 4

Xbox One – 1. bis 31.Mai

Genre: Rennspiel

Wertung: 60% (Opencritic)

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr

Xbox One – 16.Mai bis 15.Juni

Genre: Action, Rollenspiel

Wertung: 66% (Opencritic)

Sensible World of Soccer

Xbox 360 – 1. bis 15.Mai

Genre: Sport

Wertung: 81% (Metacritic)

Overlord II

Xbox 360 – 16. bis 31.Mai

Genre: Action, Fantasy

Wertung: 75% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte