Spiele mit Gold im Mai 2019 – Turbulente Multiplayer und ruhige Momente

Pünktlich vor Monatsbeginn ereilt diesmal wieder Major Nelson die Ehre, die neuen Spiele mit Gold im Mai noch vor dem offiziellen Youtube-Trailer zu verkünden. Nachdem bereits die kommende Releaseliste, im Vergleich zum bisher verlaufenen Jahr, relativ ereignisarm wirkt, so scheint sich auch Microsoft diesmal uninspiriert zu zeigen. Anstelle mit frischen Titeln im Gepäck aufzuwarten vergibt man hier eine gute Gelegenheit, um neue Kunden zu werben. Nichtsdestotrotz soll dies nicht die Freude auf die nächsten vier kostenlosen Videospiele mindern, die wir euch nun vorstellen:

Im gesamten Monat Mai erhältlich ist diesmal der Xbox One Titel Marooners, das sich ganz klar an Mario Party aus dem Hause Nintendo mit seinen Minispielen orientieren will. Gemeinsam mit vier Freunden vor der Couch oder gar online mit bis zu sechs Spielern liefert ihr euch dabei aberwitzige Duelle in schnelllebigen Stages. Weniger actionreich, aber für Fans einen Blick wert ist The Golf Club 2019, das besonders Liebhaber des Genres anzusprechen weiß. Wer sich dabei lustige Minigolf-Parkours oder gar ein Partyspiel erwartet, ist hier aber an der falschen Stelle.

Auf der Xbox 360 könnte ihr auf geballte Baller-Action zählen, denn in Earth Defense Force: Insect Armageddon aus dem Jahr 2011 geht es riesigen Insekten an den Kragen. Die trashige Kultserie erfreut sich auch im Westen immer größerer Beliebtheit, die beste Gelegenheit also für Neueinsteiger hineinzuschnuppern. Ebenfalls vollgepackt mit Action ist Comic Jumper, ein abwechselndes 2D und 3D Abenteuer, in dem ihr als Comic-Held von Magazin zu Magazin in stets neue Szenarien eintaucht.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

Marooners

Xbox One – 1. bis 31.Mai

Genre: Action

Wertung: 62% (Opencritic)

The Golf Club 2019 featuring PGA TOUR

Xbox One – 16.Mai bis 15.Juni

Genre:  Sport

Wertung: 75% (Opencritic)

Earth Defense Force: Insect Armageddon

Xbox 360 – 1. bis 15.Mai

Genre: Action, Sci-Fi

Wertung: 68% (Metacritic)

Comic Jumper

Xbox 360 – 16. bis 31.Mai

Genre:  Action

Wertung: 74% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz