Spiele mit Gold im März 2019 – Knallharte Action und packende Abenteuer

In Anbetracht der wahren Sintflut an Videospielen die im März über Zocker hineinbricht möchte man meinen, dass zumindest die Spiele mit Gold etwas Pause machen. Wer diese oder ähnliche Gedanken hegt, der hat die Rechnung wohl nicht mit Microsoft gemacht, die sich auch im dritten Monat des Jahres nicht lumpen lassen und seinen Abonnenten für ihr Geld auch etwas liefern!

Von vielen Serien-Fans jahrelang als Geheimtipp empfohlen, dürfen wir uns zum Ende des 1.Quartals auch auf der Konsole mit Finn, Jake, BMO and Marceline aus Adventure Time in ein kurioses Abenteuer begeben. Im Stile eines Rollenspieles segelt ihr dabei als Piraten durch die Gewässer von Ooo auf der Suche nach Geheimnissen. Nicht zu Wasser sondern an Land tobt ab dem 16.März der Krieg zwischen Pflanzen und Zombies, der in Garden Warfare 2 in die nächste Runde geht. Mit einem unvergleichbaren Stil und besonders viel Charme hat sich der Taktik-Survival Shooter schon seit den Anfängen der Serie in die Herzen der Spieler geballert.

Doch auch die Spiele für die Xbox 360 müssen sich in Anbetracht der beiden Xbox One Titel nicht verstecken. Mit Star Wars Republic Commando liefert Microsoft zum zweiten Mal in Folge einen Titel, der damals auf der ersten Xbox für Furore gesorgt hat. Ebenfalls für Furore aus dem Hause Konami sorgte Metal Gear Rising: Revengeance. Abseits den Spuren von Solid Snake schlüpfen Spieler in die Rolle von Raiden, der vom blonden Schönling zu einem kampferprobten Cyborg mit Katana mutiert ist. Mit seinem harten Schwierigkeitsgrad blieb dieser Metal Gear Ableger seinen Fans besonders dank seinem Endboss in bester Erinnerung.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

Adventure Time: Pirates of the Enchiridion

Xbox One – 1. bis 31.März

Genre:Adventure, RPG

Wertung: 62% (Opencritic)

Ein Piratenabenteuer wartet!

Plants VS. Zombies Garden Warfare 2

Xbox One – 16.März bis 15.April

Genre: Action, Survival

Wertung: 81% (Opencritic)

Krawall im Vorgarten ist hier garantiert

Star Wars Republic Commando

Xbox – 1. bis 15.März

Genre:Action, Sci-Fi

Wertung: 78% (Opencritic)

Die Rückkehr des Republic Commando

Metal Gear Rising: Revengeance

Xbox 360 – 16. bis 31.März

Genre: Action

Wertung: 84% (Metacritic)

Schlangen waren gestern, Ninja Cyborgs sind die Zukunft
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte