Spiele mit Gold im März 2018

Nachdem uns Microsofts Spiele mit Gold in den ersten beiden Monaten im neuen Jahr mit einigen guten Titeln verwöhnt haben, herrscht nun ein wenig Ernüchterung nach einem Blick auf das aktuelle Line-Up für den März. Denn Kracher wie Tomb Raider, Army of Two oder Shadow Warrior sucht man dieses Mal leider vergeblich, weder für Xbox One, noch für die Xbox 360.

Den Anfang macht mit Trials of the Blood Dragon eine Erweiterung vom Motocross-Geschicklichkeitsspiel Trials Fusion im Look von Far Cry Blood Dragon, das sich zwar actionreicher spielt als sein Original, aber dennoch nur mäßig überzeugen konnte bei seiner Veröffentlichung im Juni 2016. Als krassen Gegensatz dazu erweist sich die Spieleumsetzung von Disneys Brave auf der Xbox 360. Darin schlüpft ihr in die Rolle von Prinzessin Merrida, einer talentierten Bogenschützin mit einem Drang zum Abenteuer. Auch wenn der Film durch die Bank ein Erfolg für Disney war, so sehr hinkt das Videospiel optisch wie auch technisch hinterher und vermag es nicht, in dessen Fußstapfen zu treten.

Auch wenn die zweite Hälfte des Monats Verbesserung verspricht, ganz überzeugen kann Microsoft auch hier nicht. Mit Superhot wird zumindest ein First-Person Actionspiel angeboten, das sich von der Konkurrenz abhebt. Ihr müsst eure Schüsse gut planen und vorsichtig agieren, denn die Zeit bewegt sich mit euch! Dank diesem Spielprinzip konnte Superhot zahlreiche Topbewertungen abstauben, spricht jedoch mit seinem sonderbaren Stil nicht unbedingt die breite Masse an. Das letzte Spiel im Bunde ist der knifflige Puzzler Quantum Conundrum. Darin müsst ihr euren Onkel, einen kreativen Wissenschaftler finden und retten, und bahnt euch dabei den Weg durch seine verzwickte Villa. Der Clue hierbei ist, dass ihr nur mittels gut durchdachtem Wechsel zwischen zwei Dimensionen an euer Ziel kommt. Dieser charmante Puzzler weiß zu überzeugen und stellt womöglich das Highlight im März 2018 dar.

Auch wenn die Auswahl an Spielen uns in diesem Monat nicht unbedingt vom Hocker reißt, wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul 😉

Xbox One

  • Trials of the Blood Dragon (01.März bis 31.März)
  • Superhot (16.März bis 15.April)

Xbox 360 (abwärts kompatibel)

  • Brave (01.März bis 15.März)
  • Quantum Conundrum (16.März bis 31.März)
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo