Spiele mit Gold im Juni 2018 – Von letzten Hoffnungen und schnellen Igeln!

Neben dem Juni-Update zum Xbox-Game Pass haben findige User nun auch die Spiele mit Gold für den kommenden Monat in Erfahrung gebracht, noch bevor Microsoft diese selbst verkünden konnte!  Das soll uns nicht stören, denn dadurch können wir euch natürlich schnellstmöglich mit Informationen versorgen, was die Auswahl an Titeln betrifft.

Ähnlich wie in den Monaten zuvor dürfen sich auch diesmal wieder alle Besitzer einer Gold-Mitgliedschaft über einen Assassins Creed Titel freuen. Nach einem Ausflug nach Indien im Februar verschlägt es uns diesmal in Chronicles nach Russland, wo wir uns erneut auf ein lineares Abenteuer im Jahre 1918 begeben. Zur Monatsmitte prügeln sich dann die Götter im Online-Multiplayer Hit SMITE, wo Schlachten mit bis zu zehn Spielern möglich sind. Im Test konnte man damals im Jahr 2015 zahlreiche Kritiker überzeugen, ähnlich wie der schnelle Igel Sonic, der auf den Spuren von Nintendos Mario seine eigenen Rennen in Sonic All Stars Racing Transformed veranstaltet! Doch wer glaubt, es handelt sich dabei um eine billige Kopie von Mario Kart, der wird definitiv positiv überrascht sein! Den Abschluss dieses Monats macht das zweite Abenteuer von LEGO Indiana Jones,  das leider nicht ganz an den ersten Teil heranreicht. Nichtsdestotrotz kann sich auch diesmal wieder das Line-Up sehen lassen, und dank den Updates vom Xbox Game-Pass steht treuen Xbox-Spielern eine wahre Flut an Titeln zur Auswahl!

Hier noch einmal der genaue Überblick:

Assassins Creed Chronicles Russia

Xbox One – 1. bis 30.Juni

Genre: Action-Adventure, Linear

Wertung: 62% (Metacritic)

SMITE

Xbox One – 16.Juni bis 15.Juli

Genre: Echtzeit-Strategie, MOBA

Wertung: 80% (Metacritic)

Sonic All Stars Racing Transformed

Xbox 360 – 1. bis 15.Juni

Genre: Rennspiel, Arcade

Wertung: 82% (Metacritic)

LEGO Indiana Jones 2

Xbox 360 – 16. bis 30.Juni

Genre: Action-Adventure, LEGO

Wertung: 71% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte