Spiele mit Gold im Dezember 2022 – Zwei 2D-Abenteuer unter dem Radar

Auch zum Jahresende lasse sich die Spiele mit Gold nicht lumpen und bringen noch einmal zwei Kracher zur Bescherung. Zumindest wenn man Fan vom 2D-Genre ist, denn ansonsten fallen die Geschenke weniger befriedigend aus. Zu allem Überfluss handelt es sich bei Colt Canyon und Bladed Fury um zwei Titel, die weitgehend unter dem Radar erschienen sind. Doch von der geringen Klickzahl der Launch-Trailer sollte man sich nicht täuschen lassen. Denn zumindest Colt Canyon konnte trotz seiner sehr sparsamen Optik in den Tests überraschend gut abschneiden. Selbiges kann man wertungstechnisch von Balded Fury zwar nicht behaupten, auf Steam weist man dennoch ein „sehr positives“ Gesamtergebnis vor bei 2.765 Bewertungen.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher Durchschnittswertung sich diese schmücken dürfen, seht ihr in der Zusammenfassung:

Colt Canyon

Xbox One – 1. bis 31.Dezember

Genre: 2D-Action, Roguelite

Wertung: 78% (Opencritic)

Colt Canyon ist ein 2D-Pixel-Art-Shooter mit Rogue-like Elementen. Du steuerst einen Cowboy oder anderen Charakter, der seinen Partner vor Banditen retten muss.

Bladed Fury

Xbox One – 16. Dezember bis 15.Jänner

Genre: 2D-Hack & Slash

Wertung: 70% (Opencritic)

Ein Actionspiel, das im alten China spielt und den Spielern mit seinem einzigartigen traditionellen chinesischen Kunststil und Sounddesign süchtig machende Erlebnisse beschert.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply