Spiele mit Gold im Dezember 2019 – Roboter, Spielzeuge, Dinos und Vampire

Xbox Spieler: „Microsoft, hast du den Xbox Game Pass großartig gemacht?“

Microsoft: „Ja, habe ich.“

Xbox Spieler: „Und was hat es dich gekostet?“

Microsoft: „Spiele mit Gold.

Wären die Spiele mit Gold im MARVEL-Universum angesiedelt, dann hätte sich womöglich dieser Dialog ergeben, denn anders lässt sich die Auswahl von Microsoft in den vergangenen Monaten nicht beschreiben. Wer nun auf verfrühte Weihnachtsgeschenke hofft, den müssen wir ebenfalls enttäuschen. Viel mehr bleibt man seiner Linie treu, die Spielergemeinschaft augenscheinlich zum Xbox Game Pass Ultimate bewegen zu wollen. Dennoch verraten wir euch auch diesmal, welche vier kostenlose Spiele auf euch warten, die beim zweiten Blick doch gar nicht so übel sind, wie die Youtube-Kommentar vermuten lassen.

Für die Xbox One erscheint über den ganzen Monat hinweg das ulkige Strategiespiel Insane Robots. Mit zahlreichen strategischen Elementen gespickt gilt es hier, Hirnschmalz und Logik zu beweisen im rundenbasierten Kampfsystem, das mit Aktionskarten gespielt wird. Ebenfalls eine Strategie entwickeln müsst ihr im zweiten Titel für die Xbox One, wo besonders Fans von Simulationen voll auf ihre Kosten kommen. In Jurassic World Evolution liegt es in eurer Hand, den Themenpark voller Dinosauriern zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen. Auf der Xbox 360 hat besonders das jüngere Publikum Grund zur Freude, wo mit Toy Story 3 ein Adventure wartet, das auf dem ersten Blick gar nicht so übel aussieht. Düsterer hingegen sieht es in Castlevania Mirror of Fates aus, wo ihr ein weiteres Kapitel im sagenumwobenen Belmont-Clan aufschlagen müsst.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

Insane Robots

Xbox One – 1. bis 31.Dezember

Genre: Strategie, Rollenspiel

Wertung: 73% (Opencritic)

Jurassic World Evolution

Xbox One – 16. Dezember bis 15.Januar

Genre: Simulation, Strategie

Wertung: 71% (Opencritic)

Toy Story 3

Xbox 360 – 1. bis 15.Dezember

Genre: Adventure

Wertung: 76% (Metacritic)

Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD

Xbox 360 – 16. bis 31. Dezember

Genre:  Action

Wertung: 73% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte