Spiele mit Gold im Dezember 2018 – Rätsel, Drachen und Explosionen!

Wer sich am Black Friday und Cyber Monday noch nicht genug mit neuen Videospielen eingedeckt hat, für die hat Microsoft selbstverständlich vier neue Spiele mit Gold parat. Noch bevor das Weihnachtsgeschäft beginnt, können sich Xbox Live Gold-Mitglieder mit folgenden Titeln beschäftigen:

Als großer Titel des Monats Dezember ist der Puzzler Q.U.B.E. 2 am Start, der euch unter anderem in schön gezeichnete Landschaften entführt und euch stetig mit Rätseln fordert, die die namensgebenden Würfel beinhalten. Mit dem zweiten Titel für die Xbox One durchlebt ihr ein liebevoll erzähltes und gestaltetes Abenteuer eines jungen Inuit-Mädchens, das auf ihrer Reise eine besondere Bindung mit einem Schneewolf aufbaut und dem Spieler auch einen kleinen Geschichtskurs bietet.

Eindeutig ereignisreicher ist da schon das Action-Rollenspiel Dragon Age 2, wo ihr in der Rolle des Helden Hawke, dem Champion von Kirkwall schlüpfen dürft. Für ein Verständnis der Handlung ist es nicht notwendig, Teil 1 gespielt zu haben, was besonders für Neulinge ein Blick wert ist! Euer Leben als Söldner verdingt ihr in Mercenaries: Playground of Destruction aus dem Jahre 2005, wo ihr euch in einer riesigen „Sandbox“-Umgebung nach Lust und Laune austoben könnt und dabei zahlreiche Gebäude, Vehikel und noch vieles mehr in die Luft jagt.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

Q.U.B.E. 2

Xbox One – 1. bis 31.Dezember
Genre: Puzzle
Wertung: 78% (OpenCritic)

Never Alone

Xbox One – 16.Dezember bis 15.Jänner
Genre: Platformer
Wertung: 71% (Metacritic)

Dragon Age 2

Xbox 360 – 1. bis 15.Dezember
Genre: Action-Rollenspiel
Wertung: 82% (Metacritic)

Mercenaries

Xbox – 16. bis 31.Dezember
Genre: Action
Wertung: 86% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte