Spiele mit Gold im August 2019 – Blut, PS und Dämonen im Überfluss

Im August steht uns wohl eines der besten Spiele mit Gold Lineups bevor, die wir in den vergangenen Monaten oder gar Jahren, zu Gesicht bekommen haben. Als Grundlage für unsere Aussage ziehen wir die internationalen Wertungen heran, die sich diesmal im Schnitt auf 85% pro Titel belaufen! Um welche hochgelobte Videospiele es sich dabei handelt, verraten wir euch natürlich auch:

Im Rampenlicht steht diesmal ganz klar Gears of War 4, das kurz vor der Veröffentlichung von Teil 5 im September noch einmal die Spieler anheizen soll. Diesmal schlüpft ihr aber nicht mehr in die Rolle von Serien-Legende Marcus Fenix, sondern dessen Sohn James Domenic. Wie sich das auf die Handlung auswirkt, das könnt ihr den gesamten August selbst herausfinden. Der zweite Titel auf der Xbox One entführt euch nicht in von Monstern besetzte Gebiete, sondern schickt euch auf den heißen Asphalt. In Forza Motorsport 6 stehen schnelle Boliden und spannende Rennen im Vordergrund, die besonders Fans der Reihe zu begeistern wissen. Wer mit Forza Horizon 4 seinen Spaß hatte, der ist auch hier bestens aufgehoben.  

Auf der Xbox 360 dürfen sich Hobby-Dämonen- und Vampirjäger abermals auf einen Ableger aus der Castlevania-Reihe freuen. Der erste Ausflug auf der Xbox 360 mit Lords of Shadow steht in der zweiten Hälfte des Monats zur Verfügung und konnte damals den 3D-Siegeszug auf der Playstation 2 problemlos fortsetzen. Fans von Action-RPGs kommen hingegen in Torchlight auf ihre Kosten, das ganz klar nach dem Vorbild von Diablo zu stundenlangen Reisen durch diverse Dungeons einlädt. Die perfekte Gelegenheit, sich für den Release von Teil 2 im September vorzubereiten.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

GEARS OF WAR 4

Xbox One – 1. bis 31.August

Genre: Action

Wertung: 85% (hier geht’s zu unserem Test: Cerealkillerz)

Forza Motorsport 6

Xbox One – 16.August bis 15.September

Genre: Rennspiel

Wertung: 90% (hier geht’s zu unserem Test: Cerealkillerz)

Torchlight

Xbox 360 – 1. bis 15.August

Genre: Action, RPG

Wertung: 81% (Metacritic)

Castlevania: Lords of Shadow

Xbox 360 – 16. bis 31.August

Genre: Action, Adventure

Wertung: 83% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte