Spiele mit Gold im August 2018 – Für die Geschwindigkeit! Für den Ruhm! Für den Spaß!

Nachdem man sich im letzten Monat ordentlich Zeit gelassen hat, den treuen Xbox Spielern die Spiele mit Gold zu verkünden, so hat man diesmal aus seinen Fehlern gelernt, und vergleichsweise früh schon das nächste Line-Up präsentiert. Diese vier Titel, die uns im August bevorstehen, kann man bislang als das wohl beste Quartett in diesem Jahr bezeichnen, aber das beurteilt ihr am besten selbst:

Motorsportfans kommen im August voll auf ihre Kosten, denn mit Forza Horizon steht eine der größten Marken auf der Xbox frei zum Download. Microsoft nutzt diese Gelegenheit gekonnt, um dadurch die Fans für das im Oktober erscheinende Forza Horizon 4 zu überzeugen und beweist, wie man die Werbetrommel richtig rührt! Ähnliches gilt auch für den zweiten Titel für die Xbox One, der auch vielen Spielern ein Begriff sein sollte: For Honor! Das brachiale 4 VS 4 Action-Rollenspiel musste in letzter Zeit mit vielen abwandernden Spielern kämpfen, weswegen man auf der E3 bei Ubisoft noch einmal versuchte, neue Fans für sich zu gewinnen indem man eine neue Fraktion hinzufügte. Nun zieht auch Microsoft mit, spannende Schlachten scheinen nun also wieder garantiert!

Aber auch die Titel der Xbox 360 brauchen sich in diesem Monat nicht verstecken, obwohl diese unterschiedlicher nicht sein könnten. Im zweiten Teil von Dead Space begleiten wir wieder den Raumschiffmechaniker Issac Clarke, der ungewollt in eine Alien-Katastrophe hineingezogen wurde. In der Fortsetzung heißt es einmal mehr, töten oder getötet werden! Etwas entspannter und liebevoller werden die Spieler hingegen in Disney Epic Mickey 2: The Power of Two empfangen. Hier darf man sich von der Wertung nicht abschrecken lassen, denn hier handelt es sich keineswegs um einen schlechten Titel sondern um einen tollen Adventure-Platformer, für Jung und Alt.

Forza Horizon 2

Xbox One – 1. bis 31.August

Genre: Rennspiel, Simulation

Wertung: 87% (OpenCritic)

For Honor

Xbox One – 16.August bis 15.September

Genre: Action, Rollenspiel

Wertung: 77% (OpenCritic)

Dead Space 3

Xbox 360 – 1. bis 15.August

Genre: Action, Sci-Fi, Horror

 

Disney Epic Mickey 2: The Power of Two

Xbox 360 – 16. bis 31.August

Genre: Action, Platformer

Wertung: 59% (Metacritic)

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte