Spiele mit Gold im April 2023 – Ein Monat im Zeichen des Aprilscherz

Im März haben wir die Spiele mit Gold noch gelobt! So hatte man nicht nur erstmals wieder drei Titel im Aufgebot, sondern diese wussten auch durchaus zu überzeugen. Im April fällt man bei Microsoft aber leider Gottes wieder in alte Muster zurück. Aus einem Trio wird wieder ein Duo und sonderlich gut schlägt sich dieses auch nicht. Out of Space ist zumindest auf Konsolen ein unbeschriebenes Blatt, weswegen es kaum Wertungen gibt. Für einen Koop-Multiplayer-Titel sind zumindest die Steam-Bewertungen nicht schlecht. Ähnliches kann man von Peaky Blinders: Mastermind leider nicht behaupten, das augenscheinlich vom großen Namen der Serie lebt. Aber Puzzle- und Serienfans können zumindest reinschauen.

Out of Space: Couch Edition – 1. bis 30.April

Genre: Strategie

Wertung: 7/10 % (Steam)

Out of Space ist ein LOKALES und ONLINE-Koop-Multiplayerspiel, bei dem es ums Zusammenleben in einem Haus im Weltall geht. Du und deine Freunde ziehen in ein Haus im Weltall, wo ihr euch mit einer tödlichen Alienplage herumschlagen müsst und euch der Herausforderung stellt, ein nachhaltiges Raumschiff zu bauen. Und natürlich soll’s auch gemütlich werden!

Peaky Blinders: Mastermind – 16.April bis 15.Mai

Genre: Puzzle-Adventure

Wertung: 64% (Opencritic)

Willkommen in Birmingham nach dem Ersten Weltkrieg. Peaky Blinders: Mastermind findet vor den Ereignissen der ersten Staffel statt und du trittst der Gang der Shelby-Familie bei. Folge Tommys Aufstieg, während er sich als wahrer Drahtzieher der Peaky Blinders erweist und eine finstere Verschwörung aufdeckt, die die Familie aus dem Geschäft bringen soll.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply