Spiele mit Gold im April 2021 – Kräftige Vikinger, rasante Trucks, niedrige Wertungen

Der April der April, der macht was er will. Was normalerweise auf das Wetter zutrifft, könnte man in diesem Monat auch locker auf die Spiele mit Gold anwenden. Denn obwohl der Trailer reichlich Action verspricht, so kommt keiner der vier Titel über eine Wertung von 75% hinaus. Vor allem auf der Xbox One können Vikings: Wolves of Midgard und Truck Racing Championship kaum überzeugen, ähnliches trifft auch für Dark Void zu. Lediglich der Action-Platformer Hard Corps: Uprising machte in den Tests eine gute Figur und komplettiert das Quartett in der zweiten Monatshälfte.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

Vikings: Wolves of Midgard

Xbox One – 1. bis 30.April

Genre: Action,RPG

Wertung: 67% (Metacritic)

Truck Racing Championship

Xbox One – 16.April bis 15.Mai

Genre: Rennspiel

Wertung: 59% (Metacritic)

Dark Void

Xbox 360 – 1. bis 15.April

Genre: Action

Wertung: 59% (Metacritic)

Hard Corps: Uprising

Xbox 360 – 16. bis 30.April

Genre:  Action, Platformer

Wertung: 75% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte