Spiele mit Gold im April 2019 – Open-World Erlebnisse und taktische Kriegsführung

Wie üblich hat Microsoft auch kurz vor Beginn des kommenden Monats sein Line-Up für die Spiele mit Gold verraten, die frei erhältlich für alle Spieler mit Goldmitgliedschaft sind. Ob es sich dabei aber um einen verführten Aprilscherz handelt, das verraten wir euch jetzt!

Das große Aushängeschild im April ist das Action-RPG Technomancer, wo ihr als eine Mischung aus Krieger und Magier verlorene Städte erkundet und die letzten Mysterien auf dem Mars aufdeckt. Dabei könnt ihr auf vier unterschiedliche Fähigkeitsbäume zurückgreifen und beeinflusst den Lauf der Geschichte mit der Wahl eurer Dialoge maßgeblich. Der zweite Titel für die Xbox One ist Outcast – Second Contract, das Remake eines Kultklassikers, der das Genre der Open-World Adventures erfunden haben soll. Der außerirdische Planet Adelpha ist wunderschön wie gefährlich zugleich, für Cutte Slade, einem Elite-Soldaten, aber keine Herausforderung…oder etwa doch?

Wie bereits in den Monaten zuvor ist auch diesmal wieder ein Star Wars Spiel erhältlich, dessen geistiger Nachfolger vor zwei Jahren für viel Ärger sorgte. Das stört uns jedoch nicht, denn mit Star Wars Battlefront II aus dem Jahr 2005 lassen sich auch heute noch packende Kriegsgefechte auf bis zu 16 unterschiedlichen Schauplätzen kooperativ oder kompetitiv erleben. Vom Krieg der Sterne geht es direkt in die harsche Realität von Ghost Recon 2 Advanced Warfighter. Der Taktik-Shooter wusste auf der Xbox 360 damals schon zu begeistern, dessen guter Ruf aber ähnlich wie bei Star Wars unter aktuellen Ablegern gelitten hat.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

The Technomancer

Xbox One – 1. bis 30.April

Genre: Action-RPG

Wertung: 58% (Opencritic)

Outcast Second Contract

Xbox One – 16.April bis 15.Mai

Genre:  Action

Wertung: 68% (Opencritic)

Star Wars Battlefront II

Xbox – 1. bis 15.April

Genre: Action, Sci-Fi

Wertung: 78% (Metacritic)

Ghost Recon 2 Advanced
Warfighter

Xbox 360 – 16. bis 30.April

Genre:  Action

Wertung: 86% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte