South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – DLC „From Dusk Till Casa Bonita“ angekündigt!

Für alle Fans von South Park und Spieler des aktuellsten Ablegers „Die rektakuläre Zerreißprobe“ liefert Ubisoft bereits am 20.März 2018 Nachschub! Die Machenschaften des boshaften Mitch Connor sind vereitelt, doch eine neue Bedrohung sucht die Kleinstadt in Colorado Heim. Diesmal machen euch die Vamp Kids im neuen DLC „From Dusk Till Casa Bonita“ das Leben schwer, das verrät uns zumindest schon die offizielle Beschreibung der Erweiterung:

„Mysterions Schwester in Gefahr. Sie hat sich den Vamp Kids aus South Park angeschlossen, die sich in Cartmans Lieblingsrestaurant, Casa Bonita, eingenistet haben. Die Spieler besuchen das berühmte Familienrestaurant, erkunden die Black Bart’s Cave, beobachten Klippenspringer, entdecken den Zauber von Mexiko und besiegen die Brut der Vampire.“

Aufmerksame Leser werden schon im Titel des DLC erahnt haben, dass diesmal als schöpferische Vorlage der Gangster-Film „From Dusk Till Dawn“ mit Quentin Tarantino und George Clooney dient. Wir dürfen uns also jetzt schon Hoffnungen auf viele Anspielungen in die Richtung des kultigen Vampir-Horrorfilms mit reichlich schwarzem Humor machen! Zusätzlich wird neben der neuen Story auch eine weitere Klasse, der „Netherborn“ hinzugefügt. Ist diese Heldenrolle ausgewählt, könnt ihr eure okkulten Kräfte freisetzen und euch mit passenden Gothic-Kostümen einkleiden.

In den USA wird „From Dusk Till Casa Bonita“ 11,99 Dollar kosten, wie sich dieser Preis bei uns umschlägt ist leider noch nicht bekannt. Es ist aber damit zu rechnen, dass hierzulande die Kosten bei bis zu 15€ liegen können. Obwohl es Ubisoft nicht offiziell erwähnt hat, könnte die Erweiterung auch Inhalt des Season Pass sein, der laut Beschreibung zwei Story Missionen enthält, die nach Abschluss des Hauptspiels erscheinen werden. Wir bleiben in jedem Fall für euch dran und werden zeitnah „From Dusk Till Casa Bonita“ auf den Zahn fühlen, ob sich die Investition am 20.März auch wirklich lohnt! Wie sich das Hauptspiel bei uns im Test geschlagen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo