SoulCalibur VI – Neue Leaks enthüllen zwei bekannte Charaktere

Der Release-Termin von SoulCalibur VI rückt immer näher und auch das Line-Up der spielbaren Kämpfer biegt langsam aber sich in die Zielgerade ein. Bereits seit dem ersten Trailer halten wir euch stets auf dem Laufenden, sobald etwas neue bekannt gegeben wird, und besonders diese Ankündigung dürfte wohl für Erleichterung bei vielen Spielern sorgen. Denn nun ist es endlich Gewissheit, dass die beiden Fan-Lieblinge, der berüchtigte Piratenkapitän Cervantes und der französische Fechtmeister Raphael ebenfalls mit von der Partie sind. Zumindest von ersterem ist bereits der Reveal-Trailer im Netz zu finden, den auch wir euch nicht vorenthalten wollen:

Wie im Trailer ersichtlich besitzt Cervantes auch diesmal seine beiden Schwerter Acheron und Nirvana und benutzt dabei seinen ikonischen Kampfstil. Auch sein Alter merkt man dem Veteranen kaum an, denn der Kapitän zeigt sich auch diesmal wieder gewohnt flink und gefährlich. „Die Hülle eines stolzen Mannes“, wie Cervantes diesmal genannt wird, zählt damit nun zum festen Line-Up und muss nicht freigespielt werden. Selbiges gilt auch für Raphael, dessen offizielle Ankündigung zwar noch aussteht, der aber dennoch bereits auf diversen Screenshots aufgetaucht ist. Diese wurden im Zuge eines Events von Bandai Namco erstellt und zeigen den Fechtmeister ebenfalls in Aktion. Mit seinem Flamberge bewaffnet, bewegt er sich abermals auf flotten Sohlen durch die Arena und lehrt seinen Gegnern mit schnellen Kombos das Fürchten.

Mit Cervantes und Raphael zählen wir genau 23 Kämpfer, womit nun alle Plätze im Auswahl-Bildschirm belegt wären. Ob damit auch das endgültige Teilnehmerfeld feststeht, das erfahren wir spätestens am 19.10.2018, wenn es dann auf Playstation 4, Xbox One und Steam heißt: Welcome back to the stage of history!

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte