SoulCalibur VI – DLCs 13 und 14 vervollständigen den zweiten Season Pass und verbreiten Tekken-Vibes

Seit mehr als zwei Jahren dürfen sich Freunde von gepflegten Beat’em Ups via SoulCalibur VI die Fäuste bzw. Waffen um die Ohren schlagen. Um seine Spieler aber auch über einen längeren Zeitpunkt zu begeistern liefert man bei Bandai Namco regelmäßig DLCs nach, allen voran natürlich zusätzliche Charaktere. Diese wurden in bislang zwei Characters-Pässen vorgestellt, in denen jeweils vier neue Kampfkünstler enthalten sind. Mit dem 13 DLC vervollständigt man nun seine zweite Ausgabe und sorgt mit einem bekannten Gesicht für Freude unter den Fans. Aber auch DLC Nummer 14 kann sich sehen lassen, das einige neue Inhalte bereithält, allen voran einige ikonische Kleidungsstücke die stark an die Tekken-Reihe erinnern, ebenfalls aus dem Hause Bandai Namco. Was da sogar schon am 2.Dezember im Detail auf euch zukommt, das verrät der neue Ankündigungs-Trailer:

Mit Hwang markiert ein sehr fähiger, koreanischer Schwertkämpfer seine Rückkehr in den Ring. Gemeinsam mit seiner Waffe Dark Thunder und zahlreichen Fertigkeiten aus der Welt der Ninjutsu erweitert er die enorme Kämpferriege nicht nur optisch, sondern auch spielerisch. Damit vervollständigt dieser auch den zweiten Season Pass, bestehend aus Hilda, Haohmaru und Setsuka. Aber auch abseits eines neuen Charakters erwarten Fans einige Neuerungen, denn allen voran finden beliebte Ausrüstungs-Gegenstände ihren Weg in SoulCalibur VI zurück. Dazu zählen unter anderem markante, aus der Tekken-Reihe bekannte Kleidungsstücke, wie zum Beispiel die ikonische Maske von Wrestler King. Aber auch eine neue Arena, klassische Kostümteile für Seong Mi-na, sowie neue Story-Episoden für Mitsurugi und Nightmare werden mit einem kostenlosen Update hinzugefügt.

SoulCalibur VI ist am 18.Oktober 2018 für den PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Die DLCs 13 und 14 erscheinen am 2.Dezember 2020.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte