SoulCalibur VI – Crossover mit Samurai Shodown erwartet uns in Season Pass #2

Mit dem Finale der Evo 2019 hat Bandai Namco gestern Nacht den vierten und letzten Zusatzcharakter aus dem ersten Season Pass bekannt gegeben. Doch das sollte an diesem Abend noch nicht alles gewesen sein, denn für seine treuen Fans hat man sich beim japanischen Entwicklerstudio noch etwas besonderes einfallen lassen. Nach dem ersten Season Pass ist nämlich noch nicht Schluss, wie ein zweiter zusätzlicher Trailer verraten hat. Mit einer zweiten Saison, die schon bald starten soll, will man erneut der Konkurrenz zeigen, wer im Beat’em Up Genre die Nase vorne hat. Für dieses Unterfangen hat man dieses Mal etwas besonderes geplant und bereits mit dem nächsten Gastcharakter die Katze aus dem Sack gelassen: Haohmaru aus Samurai Shodown ist nach Geralt von Riva und 2B der nächste Teilnehmer aus einem anderen Spiel! Dessen Ankündigung könnt ihr in seinem ersten Teaser entnehmen:

Haohmaru ist das Gesicht von SNKs Kultreihe Samurai Shodown, die früher in zahlreichen Arcade-Hallen zum Kassenschlager avancierte und bei Fans selbst heute noch einen hohen Stellenwert genießt. Schwache Verkaufszahlen bedeuteten nach Samurai Shodown: Sen im Jahr 2008 jedoch das vorläufige Ende des Prüglers, ehe man erst kürzlich mit der Wiederbelebung der Serie von sich hören machen ließ. Grund genug für Bandai Namco sich eine Kooperation mit SNK nicht entgehen zu lassen, denn bereits in der Vergangenheit forderten Fans vermehrt ein Crossover beider Reihen. Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich Haohmaru neben Serien-Urgestein Mitsurugi macht und welcher von beiden Samurai im Zweikampf die Oberhand behält.

SoulCalibur VI ist am 18.Oktober 2018 für den PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich der aktuelle Ableger der beliebten Prügelserie bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Samurai Shodown ist am 25.Juni 2019 für den PC, Playstation 4, Nintendo Switch und Xbox One erschienen. Wie sich die Wiedergeburt des einst gefeierten Prüglers bei uns im Test geschlagen hat, das verraten wir euch hier HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte