SoulCalibur VI – 2B aus Nier:Automata als nächster Gastcharakter enthüllt!

Eine Besonderheit von Bandai Namco’s Prügelserie Soul Calibur sind stets die Gastcharaktere, die ihren Weg in das Universum rund um das berüchtigte Seelenschwert finden. Zwischen namhaften Helden wie Link aus The Legend of Zelda, Kriegsgott Kratos aus God of War oder aktuell dem Hexer Geralt von Riva aus The Witcher, reiht sich nun überraschend noch ein weiterer Gast zu dieser illustren Runde im aktuellen Ableger mit Teil VI. Die Rede ist von 2B (YoRHa No.2 Type B), ein für den Kampf kreierter weiblicher Android bekannt aus dem Action-Rollenspiel Nier:Automata.

Wie ihr bereits erahnen könnt, stammt 2B aus der Zukunft, und zwar genauer gesagt aus dem Jahr 11945, eine Zeit zu der die Erde schon lange nicht mehr von der Menschheit, sondern von gefährlichen Maschinen bewohnt wird. Mit unterschiedlichen Schwertern und ihrem Kampf-Pod bewaffnet nimmt sie nun auch den Kampf im Jahr 1586 auf, um die Gefahr die vom Soul Edge ausgeht, zu eliminieren. Somit ist sie nach Tira der zweite von insgesamt vier Charakteren innerhalb des Season-Passes um 30€, und ermöglicht darüber hinaus auch eine individuelle Gestaltung im Charakter-Editor mit einzigartigen Kleidunststücken aus Nier: Automata.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte