Soul Hackers 2 – Countdown entpuppt sich als überraschende Fortsetzung des eher weniger bekannten JRPGs

Heute kündigte Atlus Shin Megami Tensei: Devil Summoner – Soul Hackers 2 an, ein brandneues JRPG, das die Devil Summoner Spin-Off-Reihe zurückbringt. Das Spiel wird seit knapp einer Woche angeteasert, als letzten Mittwoch eine Countdown-Webseite erschien und mehrere Livestreams Einblicke in Charaktere und Schauplätze gewährten. Interessanterweise wurde die Enthüllung mit einem Livestream gemacht, der eine Live-Action-Kampfszene auf dem Gelände des Kanda Myojin-Schreins in der Nähe von Akihabara, Tokio, zeigte.

Der Titel ist eine Fortsetzung zu Devil Summoner: Soul Hackers, einem JRPG, das 1997 von Atlus für Sega Saturn als Ableger der beliebten Megami Tensei-Reihe veröffentlicht wurde. Die Charaktere sind aber neu, somit muss man den Erstling nicht gespielt haben. Es wurde dann 1999 für die PlayStation und 2012 für den 3DS portiert, als es schließlich für den Westen lokalisiert wurde. Soul Hackers war damit bereits das zweite Spiel einer Unterserie, nachdem Shin Megami Tensei: Devil Summoner 1995 für Sega Saturn und 2005 für PSP veröffentlicht wurde.

Dieses neue Spiel mischt die Genres der ursprünglichen Megami Tensei-Reihe und Soul Hackers, um eine Geschichte mit neuen Charakteren und Technologien zu erzählen, die das 25-jährige Jubiläum des ursprünglichen Spiels feiert. Es wird als “hartgesottenes JRPG” beschrieben. Es ist in der Mitte des 21. Jahrhunderts angesiedelt und die Protagonisten werden wieder einmal versuchen, das Ende der Welt zu verhindern. Der Regisseur ist Eiji Ishida und Mitsuru Hirata ist der Produzent. Zu ihren früheren Arbeiten gehören Shin Megami Tensei: Strange Journey und Tokyo Mirage Session #FE.

Shin Megami Tensei: Devil Summoner – Soul Hackers 2 wird in Japan am 25. August 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheinen. Die PC-Plattformen werden am 26. August veröffentlicht. Da der englischsprachige Trailer vom gleichen Datum spricht, hoffen wir natürlich sehr auf einen weltweiten Release im August.

Vielleicht schafft es diese Edition ja auch in den Westen.
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply