Sony will weitere PlayStation-Hits wie God of War, Gran Turismo und Horizon zu TV-Serien machen

Nach einem starken Eröffnungswochenende des Uncharted-Films mit Tom Holland als Nathan Drake, wird weiterhin die HBO-Adaption von The Last of Us mit Pedro Pascal und Bella Ramsey als Joel und Ellie mit Spannung erwartet. Doch damit nicht genug, nun will Sony mit mindestens drei Serien-Adaption weiter nachlegen. VGC berichtet, dass Tony Vinciquerra, CEO von Sony Pictures Entertainment, die Erstellung der drei Shows während einer kürzlichen Geschäftsbesprechung bestätigte.

Demnach befindet sich eine Serie zu Horizon: Zero Dawn, beziehungsweise der Fortsetzung Horizon: Forbidden West bei Netflix bereits in einem frühen Produktionsstadium. Auf Amazon Prime wiederum soll die Serie zu God of War landen, der Streaming-Gigant will dabei auf eine Realverfilmung setzen. Offen ist den Medienberichten zufolge, auf welcher Plattform die ebenfalls geplante Serie zum Rennspiel Gran Turismo zu finden sein wird – und welche Handlung damit überhaupt transportiert werden soll.

Pedro Pascal scheint sichtlich Spaß am Set von The Last of Us zu haben.

Zunehmend ist zu beobachten, wie Games und Serien einander inhaltlich inspirieren – was wenig verwunderlich ist, da beide Medienformen ein langsames Erzählen von Geschichten über eine Vielzahl Stunden hinweg erlauben. So konnte Netflix zuvor unter anderem mit der Verfilmung des polnischen Fantasy-Franchises The Witcher große Erfolge feiern – zwar basiert die Handlung der Serie auf den gleichnamigen Romanen, die Popularität der düsteren Geschichten rund um Geralt ist Fans zufolge aber unbestritten auf die Computerspielreihe zurückzuführen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply