Die neueste State of Play-Präsentation wird kommende Dienstag mit Updates zu mehr als einem Dutzend Spielen für PlayStation 5 und PS VR 2 beginnen, während das Unternehmen einen arbeitsreichen Monat mit Astro Bot, der Enthüllung der PS5 Pro und der Ankündigung der 30th Anniversary Collection beendet.
„State of Play ist morgen, am 24. September, wieder da“, schrieb das Unternehmen gestern im PlayStation Blog. „Schalte live ein, um Neuigkeiten und Updates zu mehr als 20 kommenden PS5- und PS VR2-Spielen von Studios aus aller Welt zu erfahren. Die mehr als 30-minütige Show beginnt bei uns genau um Mitternacht des heutigen Tages (25. September 00:00 Uhr MESZ). Die State of Play ist auch der Startschuss für Sonys Anwesenheit auf der Tokyo Game Show 2024, wo das Unternehmen eine Reihe von Spielen auf der Ausstellungsfläche vorführt, darunter das Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Nach dem beschämenden Start des Live-Service-Multiplayer-Shooters Concord im letzten Monat haben die Fans Sony aufgefordert, mehr über Pläne für kommende Singleplayer-Blockbuster zu verraten, für die das Unternehmen in den letzten Jahren bekannt geworden ist. So wird beispielsweise gemunkelt, dass Sony Santa Monica nach God of War Ragnarök aus dem Jahr 2022 an einer neuen IP arbeitet. Auch das nächste Spiel von Bend Studio, dem Studio hinter Days Gone, ist noch nicht offiziell enthüllt worden. Abgesehen von Death Stranding 2 haben wir in Wirklichkeit immer noch keine konkrete Ahnung davon, wie Sonys Veröffentlichungskalender im Jahr 2025 aussehen wird!