Sony – Bereits ab Juli sollen PS4 Spiele für die neue Generation bereit sein

Während Sony bereits verlauten ließ, dass die überwiegende Mehrheit der Playstation 4 Spiele auf Playstation 5 spielbar sein werden, hat das Unternehmen jetzt wohl Anweisungen an Entwickler herausgegeben, um sicherzustellen, dass alle neu erscheinenden Spiele auch rückwärtskompatibel auf der Playstation 5 spielbar sein werden.
Genauer heißt es alle neuen Titel, die ab dem 13. Juli 2020 zur Zertifizierung eingereicht werden, müssen mit der Playstation 5 kompatibel sein, gemäß den Entwicklerdokumenten, die auf der internen Partner-Website von Playstation veröffentlicht und von Eurogamer ausspioniert wurden.

Die Verantwortung liegt jetzt bei den Entwicklern jedes PS4-Spiels, um sicher zu gehen, dass es auch auf der PS5 spielbar sein wird.
Das PS4-Spiel muss also ohne Probleme auf der PS5 laufen und alle gleichen Funktionen enthalten. Während The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima das festgelegte Fenster vom 13. Juli 2020 verpassen, ist die Abwärtskompatibilität der beiden Titel aber so gut wie sicher.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre