Sonic the Hedgehog – Paramount Pictures bestätigt ein geplantes Sequel zum Film

Obwohl das Kinojahr 2020 schon früh ein abruptes Ende fand, so gab es dennoch einige Filme, die dem Publikum in bester Erinnerung geblieben sind. Einer davon war, zur Überraschung vieler, Sonic der Igel, seines Zeichen langjähriges Aushängeschild von SEGA. Während man zu Beginn aufgrund fragwürdiger Entscheidungen in der Kritik der Fans stand, gelang es Paramount Pictures nach einer künstlerischen Überarbeitung doch noch das Ruder umzureißen. So konnte man bereits einem Monat nach Kinostart in den USA mit einem Umsatz von 145,8 Millionen Dollar den bisherigen Spitzenreiter Detektiv Pikachu mit 144,1 Millionen Dollar als erfolgreichste Videospiel Verfilmung ablösen. Auch auf dem weltweiten Markt war man auf dem besten Wege mit bislang 306,5 Millionen Dollar Umsatz die Einspielergebnisse von Pikachu mit 433 Millionen Dollar zu toppen, doch dann kam Corona. Trotz der noch ausbleibenden Zahlen aus China scheint man aber an dem blauen Igel auch in Zukunft festhalten zu wollen.  

Der blaue Igel wird definitiv zurückkehren…

Wie Variety berichtet, haben Paramount Picutres und SEGA  kürzlich bestätigt, dass man an einem Sequel arbeiten wird. Mit dabei soll auch wieder Director Jeff Fowler sein, der noch vor einem Monat nichts von den neuen Plänen wusste. Auch die beiden Writer Pat Casey und Josh Miller bleiben der Produktion erhalten. Damit dürfte das offene Ende von Teil 1, in dem ein altbekannter Held aus den Spielen der Erde einen Besuch abstattet, fortgeführt werden. Ob damit aber auch Jim Carrey als Doktor Robotnik seine Rückkehr feiern wird, das ist noch ungewiss, denn genaue Details zum Cast und der Produktion kann man noch nicht verraten.

…und ist diesmal nicht alleine!

Sonic the Hedgehog ist am 13.Februar 2020 in den deutschen und österreichischen Kinos gestartet und kommt bei Rotten Tomatoes auf eine Kritiker-Wertung von 64% und eine Zuschauer-Wertung von 93%.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte