Sky: Children of Light – Der Nachfolger von Journey kommt auch für Switch und PS4

Mit Sky: Children of the Light veröffentlichten thatgamecompany, das Studio hinter Flower und Journey, im vergangenen Sommer ihr neuestes Projekt für iOS. Vor einiger Zeit bestätigte das Studio zudem, dass sich darüber hinaus Umsetzungen für Android und PC in Arbeit befinden. Dabei wird es allerdings nicht bleiben, denn nun sollen auch PlayStation 4 sowie Nintendos Switch mit entsprechenden Umsetzungen bedacht werden.

Ein konkreter Releasetermin für die Portierungen auf die Konsolen ist bisher nicht bekannt. Als kleines Trostpflaster wurde aber zumindest eine Unterstützung des Crossplay-Features in Aussicht gestellt. Weitere Details zu diesem Aspekt sollen zu gegebener Zeit folgen. Sky: Children of the Light wird von offizieller Seite als ein „bahnbrechendes Abenteuer mit sozialer Interaktivität“ beschrieben:

Euch verschlägt es nach Himmelsreich, eine animierte und fantastisch anmutende Welt. Die Welt von „Sky: Children of Light“ wartet nur darauf, von euch und euren Freunden erkundet zu werden. Im Himmelsreich kommt ihr als Kinder des Lichts an und wollt Hoffnung im trostlosen Königreich verbreiten, um die gefallenen Sterne in ihre Sternenbilder zurückzubringen.

Anbei der zur Veröffentlichung der iOS-Fassung veröffentlichte Trailer zu Sky: Children of the Light, der euch Eindrücke des ungewöhnlichen Abenteuer aus dem Hause thatgamecompany liefert.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger