Skater XL – Verschiebung und Trailer zu Community-Maps veröffentlicht

Nach langer Ruhezeit rund um Games zum beliebten Skateboard-Hobby gibt es in diesem Jahr neben der Ankündigung des Remasters zu Tony Hawk’s Pro Skater 1 & 2 und dem in weiter Ferne liegenden Skate 4 auch noch „Neuling“ Skater XL von den Easy Day Studios, welcher den Vorteil des frühesten Erscheinungsdatums auf seiner Seite hat. Leider wurde genau dieses nun von Anfang Juli etwas nach hinten auf den 28. Juli 2020 verschoben, ist damit aber immer noch in greifbarer Nähe.

https://www.youtube.com/watch?v=vh8ykfcgjbg

Dazu heißt es vom Entwickler:

„Trotz unserer Bemühungen und zum Teil aufgrund von Dingen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, werden wir den physischen und digitalen Start von Skater XL auf PlayStation 4, Xbox One und PC auf den 28. Juli verschieben. In den kommenden Wochen werden wir außerdem einen Termin für die Nintendo Switch-Version ankündigen. Wir bedanken uns für die Geduld aller, während wir an der Fertigstellung des Spiels arbeiten. Keine Sorge – bis zum 28. Juli werden wir mehr Inhalte und Funktionen präsentieren, die ab dem Launch verfügbar sein werden. Wir werden weiterhin die Inhalte und Funktionen verbessern und Skater XL zu dem Spiel machen, das ihr alle von Anfang an verdient habt.“

Screenshot Easy Day Studios

Einer dieser Inhalte wurde nun in Form von drei Maps gezeigt, welche alle eigens von Mitgliedern aus der Community erstellt wurden und somit zeigen, dass der Entwickler viel Wert auf das Mitwirken der Fans setzt.

  • Streets von Jean-Olive: Eine Mischung aus Straßen, die von einigen der besten Terrains der Skateboard-Welt inspiriert sind. Streets umfasst mehrere Stadtblöcke mit skatbarem Gebiet, von Hügeln im San Francisco-Stil bis hin zur skatbaren Architektur in Spanien.
  • Hüdland Training Facility von Pactole: Die Features der Map umfassen Flatbars, Treppen, Handläufe, Quarterpipes und mehr. Das Lager und die Oberlichter sollen der Karte ein einzigartiges Erscheinungsbild verleihen.
  • Grant Park von Theo: Grant Park zählt zu den besten öffentlichen Skateparks in Chicago. Der drei Hektar umfassende Park am Wasser verfügt über zahlreiche Geländemöglichkeiten, einschließlich Straßen- und Übergangsfeatures mit Schwerpunkt auf dem Flow.

Skater XL erscheint am 28. Juli 2020 für PC, Xbox One und Playstation 4. Ein Erscheinungsdatum für die Switch-Version wurde noch nicht genannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre