Horror-Fans ist der Name James Sunderland ein Begriff, der gute Erinnerungen auslöst. Der Protagonist aus Silent Hill 2, das 2001 für PlayStation 2 erschienen ist, war einer der Hauptgründe, warum der Teil bis heute als bester der Reihe gilt. Ein perfekter Mix aus Horror und Rätseln begeisterte damals Spieler sowie Kritiker. Vor allem die verschiedenen, zum Teil absurden Enden sorgten dabei für enormen Wiederspielwert. Da war ein Remake doch nur eine Frage der Zeit, doch ganz so einfach war das für Konami nicht. Wie der Trailer offenbart, zeichnet sich in Zukunft das polnische Entwicklerstudio Bloober Team verantwortlich für das Remake. Diese haben mit The Medium auf sich aufmerksam gemacht und stehen nun vor einer Mammutaufgabe, die zumindest optisch schon einiges hermacht:
Nachdem er einen Brief von seiner verstorbenen Frau erhalten hatte, geht James dorthin, wo sie so viele Erinnerungen geteilt haben. In der Hoffnung, sie noch einmal zu sehen: Nach Silent Hill! Dort, am See, findet er eine Frau, die ihr unheimlich ähnlich ist …
„Mein Name… ist Maria“, lächelt die Frau. Ihr Gesicht, ihre Stimme… Sie ist genau wie sie.
Erlebe eine Meisterklasse in psychologischem Survival-Horror – gepriesen als der beste der Serie – auf der neuesten Hardware mit erschreckender Grafik und viszeralem Sound.
Silent Hill 2 soll für PC und PlayStation 5 erscheinen.